KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 17.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Anselm Kiefer im Vergleich mit Frans Post
Anselm Kiefer (*1945 Donaueschingen)
Zeitgenössische Kunst (Deutschland)
,
Zeitgenössische Kunst (Düsseldorf)
,
Zeitgenössische Kunst (Karlsruhe)
,
Neue Wilde
Kunstwerke von Anselm Kiefer (1969–2020)
OCCUPATIONS
München, Pinakothek der Moderne, Saal 30
(Inventar-Nr. MES 296)
1969
OCCUPATIONS
München, Pinakothek der Moderne, Saal 30
(Inventar-Nr. MES 297)
1969
Nero malt
München, Pinakothek der Moderne, Saal 30
(Inventar-Nr. WAF PF 51)
1974
Bilderstreit
Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 7
(Inventar-Nr. 4028)
1978
noch ist Polen nicht verloren
Regensburg, Ostdeutsche Galerie, Saal 1
1978
Die Weltesche
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei, Skulptur und Gegenwartskunst 4
(Inventar-Nr. 3410)
1982
Böhmen liegt am Meer
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 915
(Inventar-Nr. 1997.4a,b)
1996
Die Frauen der Antike
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Saal 3
(Inventar-Nr. 6361)
1995–1998
Laokoon
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Erdgeschoss
(Inventar-Nr. 16981)
2006
Steigend, steigend, sinke nieder
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Erdgeschoss
(Inventar-Nr. 17755)
2006
Ich bin der ich bin
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Erdgeschoss
(Inventar-Nr. 17756)
2006
Der Sand aus den Urnen
München, Pinakothek der Moderne, Saal 30
(Inventar-Nr. MES 295)
2009
Aus dunklen Fichten flog ins Blau der Aar
Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 7
(Inventar-Nr. 14971)
2009
Humbaba
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Treppenhaus
2009
Die 12 Stämme
München, Pinakothek der Moderne, Saal 30
(Inventar-Nr. MES 298)
2010
Morgenthau
München, Pinakothek der Moderne, Saal 30
(Inventar-Nr. MES 299)
2016
Ohne Titel
Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 7
(Inventar-Nr. 18385)
2020
Lasst 1000 Blumen blühen
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Erdgeschoss
(Inventar-Nr. 17887)
Undatiert
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670