KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 17.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Élisabeth Vigée-Lebrun im Vergleich mit Roberto Antonio Sebastián Matta
Élisabeth Vigée-Lebrun (1755 Paris - 1842 Paris)
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Paris)
,
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Italien)
,
Klassizismus (Paris)
Kunstwerke von Élisabeth Vigée-Lebrun (1778–1810)
Erzherzogin Marie Antoinette (1755-1793), Königin von Frankreich
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VII
(Inventar-Nr. GG 2772)
1778
Marie-Antoinette von Österreich-Lothringen (1755-1793), Königin von Frankreich (1774-1793)
Madame Grand (Noël Catherine Vorlée, 1761–1835)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 50.135.2)
1783
Porträt der Madame Molé-Reymond
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. M.I. 694)
1786
Selbstporträt mit ihrer Tochter Jeanne-Lucie, bekannt als Julie (1780-1819)
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. 3069)
1786
Alexandre Charles Emmanuel de Crussol-Florensac (1743–1815)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 49.7.53)
1787
Julie Lebrun (1780-1819) mit Spiegel
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.23)
1787
Porträt des Malers Hubert Robert (1733-1808)
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. 3055)
1788
Porträt der Madame Rousseau, Ehefrau des Architekten Pierre Rousseau, und ihrer Tochter
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. R.F. 2681)
1789
Comtesse de la Châtre (Marie Charlotte Louise Perrette Aglaé Bontemps, 1762–1848)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 54.182)
1789
Prinz Heinrich Lubomirski (1777-1850) als Genius des Ruhmes
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 74.4)
1789
Selbstporträt mit ihrer Tochter Jeanne-Lucie-Louise (Julie) (1780-1819)
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. 3068)
1789
Porträt der Gräfin Skavronskaia (1761-1829), Hofdame von Katharina II., Kaiserin von Russland
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. R.F. 1966-5)
1796
Porträt der Fanny Prinzessin Biron von Curland (1790-1849)
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 13
(Inventar-Nr. 87)
1810
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert