KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 10.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Francesco Furini im Vergleich mit Paul Delvaux
Francesco Furini (1603 Florenz - 1646 Florenz)
Barock (Italien)
,
Barock (Florenz)
Kunstwerke von Francesco Furini (1634–1642)
Büßende Maria Magdalena
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 12
(Inventar-Nr. GG 193)
um 1634
Hl. Maria Magdalena
Heiliger Sebastian
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 5, Südeuropäischer Barock
(Inventar-Nr. NG 30)
um 1640
Hl. Sebastian
Personifikation der Dichtung
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 5, Südeuropäischer Barock
(Inventar-Nr. NG 31)
um 1640
Hl. Maria Magdalena als Büßerin
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 5
(Inventar-Nr. 3214)
um 1642
Hl. Maria Magdalena
Tod der Rahel
Schleißheim, Staatsgalerie im Neuen Schloss, Große Galerie
(Inventar-Nr. 9884)
Undatiert
Rahel
Marter des hl. Veit im Beisein der hll. Wolfgang und Gregor
Schleißheim, Staatsgalerie im Neuen Schloss, Große Galerie
(Inventar-Nr. 939)
Undatiert
Hl. Gregor der Große
,
Hl. Vitus (Veit)
,
Hl. Wolfgang von Regensburg
Hl. Sebastian
Schleißheim, Staatsgalerie im Neuen Schloss, Bilderkabinett im Appartement der Kurfürstin
(Inventar-Nr. 9885)
Undatiert
Hl. Sebastian
Paul Delvaux (1897 Antheit (Wanze) - 1994 Veurne)
Surrealismus (Belgien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (Brüssel)
Kunstwerke von Paul Delvaux (1926–1958)
Frau im Spiegel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 45, Surrealismus und neue Ordnung
(Inventar-Nr. 520 (1972.9))
1926
Ruf der Nacht
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1938
Straßenbahnstrecke
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1938–1939
Schlafende Venus
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T00134)
1944
Landschaft mit Laternen
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
1958