KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 19.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Fidelis Sporer im Vergleich mit Felix Gonzalez-Torres
Fidelis Sporer (1731 Weingarten (Württemberg) - 1811 Gebweiler, Elsass)
Rokoko (Deutschland)
Kunstwerke von Fidelis Sporer (1762–1780)
Modell für die Kanzel der Klosterkirche in Weingarten
Weingarten, ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche St. Martin und St. Oswald
, Gebrannter Ton
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 255
(Inventar-Nr. 7069)
um 1762
Beweinung unter dem Kreuz
Gebweiler, Kirche Unsere Liebe Frau
, Modell für den nicht ausgeführten Altar, Terrakotta und Holz
Jetzt:
Frankfurt am Main, Liebieghaus Skulpturensammlung, Rokoko
(Inventar-Nr. 1060)
um 1770
Beweinung Christi
Maria Immaculata
St. Gallen, ehem. Benediktiner-Fürstabtei St. Gallen, Stiftskirche und Kathedrale St. Gallus und Otmar
, Terrakotta
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Sammlung Röhrer
(Inventar-Nr. 6312)
um 1770
Maria Immaculata
Maria Immaculata
St. Gallen, ehem. Benediktiner-Fürstabtei St. Gallen, Stiftskirche und Kathedrale St. Gallus und Otmar
, Terrakotta
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Sammlung Röhrer
(Inventar-Nr. 6313)
um 1770
Maria Immaculata
Minerva und Diana
Terrakotta
Frankfurt am Main, Liebieghaus Skulpturensammlung, Rokoko
um 1780
Diana (Göttin der Jagd)
,
Minerva (Göttin der Weisheit)
Felix Gonzalez-Torres (1957 Kuba - 1996)
Minimalismus (Minimal-Art) (USA)
,
Minimalismus (Minimal-Art) (New York )
,
Minimalismus (Minimal-Art) (Kuba)
,
Zeitgenössische Kunst (USA)
,
Zeitgenössische Kunst (New York )
,
Zeitgenössische Kunst (Kuba)
,
Konzeptkunst (USA)
,
Konzeptkunst (New York )
,
Konzeptkunst (Kuba)
,
Installation (USA)
,
Installation (New York )
,
Installation (Kuba)
Kunstwerke von Felix Gonzalez-Torres (1991)
"Ohne Titel" (Wir erinnern uns nicht)
Prag, Nationalgalerie im Salm-Palast, Ausstellung "Möglichkeiten des Dialogs" vom 02.12.2018-01.12.2019, Saal 10
1991
Ohne Titel (Perfekte Liebhaber)
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 202
1991