KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 20.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Théo van Rysselberghe im Vergleich mit Frans Post
Théo van Rysselberghe (1862 Gent - 1926 Saint-Clair bei Le Lavandou)
Spätimpressionismus (Flandern (flämisch))
,
Spätimpressionismus (Spanien)
,
Spätimpressionismus (Belgien)
,
Spätimpressionismus (Paris)
,
Spätimpressionismus (Brüssel)
,
Post-Impressionismus (Flandern (flämisch))
,
Post-Impressionismus (Spanien)
,
Post-Impressionismus (Belgien)
,
Post-Impressionismus (Paris)
,
Post-Impressionismus (Brüssel)
Kunstwerke von Théo van Rysselberghe (1887–1917)
Bab Mansour in Meknès, Marokko
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.57)
1887
Die Einfahrt zum Hafen von Roscoff
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1982-16)
1889
Kleine Denise (Denise Maréchal, später Madame Georges Béart, 1883-1956)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 825
(Inventar-Nr. 2019.48)
1889
Küstenszene
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. NG6582)
um 1892
Der Mann am Steuer
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1976-79)
1892
Hafeneinfahrt von Volendam
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1998.44)
um 1896
Saint-Tropez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 793)
1897
Das Kap Gris-Nez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 7
(Inventar-Nr. WRM FC 714)
1900
Sitzender Akt
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 1
1905
Pinien in Monaco
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 703)
1917
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670