KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 19.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Thoman Burgkmair im Vergleich mit Carroll Dunham
Thoman Burgkmair (Augsburg - 1523 Augsburg)
Spätgotik (Deutschland)
,
Spätgotik (Augsburg)
,
Frührenaissance (Deutschland)
,
Frührenaissance (Augsburg)
Kunstwerke von Thoman Burgkmair (1495–1517)
Szenen aus der Passion Christi
Augsburg, ehem. Dominikanerinnenkloster St. Katharina (Kirche 1830 zerstört)
Jetzt:
Augsburg, Staatsgalerie in der ehem. Katharinenkirche, Saal 1
(Inventar-Nr. 5298, 5299)
um 1490–1500
Passion Christi
Kaiser Heraklius trägt das Kreuz
Augsburg, ehem. Dominikanerinnenkloster St. Katharina (Kirche 1830 zerstört)
, Heilig-Kreuz-Kapelle
Jetzt:
Augsburg, Staatsgalerie in der ehem. Katharinenkirche, Saal 1
(Inventar-Nr. 5322)
vor 1510
Kaiser Heraklius
Auffindung und Erprobung des wahren Kreuzes
Augsburg, ehem. Dominikanerinnenkloster St. Katharina (Kirche 1830 zerstört)
, Heilig-Kreuz-Kapelle
Jetzt:
Augsburg, Staatsgalerie in der ehem. Katharinenkirche, Saal 1
(Inventar-Nr. 5323)
vor 1510
Auffindung des Kreuzes
Der hl. Vinzenz Ferrer
(Zuschreibung)
Augsburg, Staatsgalerie in der ehem. Katharinenkirche, Saal 1
(Inventar-Nr. L 2535)
um 1515–1520
Hl. Vinzenz Ferrer
Der hl. Petrus von Mailand
(Zuschreibung)
Augsburg, Staatsgalerie in der ehem. Katharinenkirche, Saal 1
(Inventar-Nr. L 2536)
um 1515–1520
Hl. Petrus von Verona (Petrus Martyr)
Die Wiedererweckung eines totgeborenen Kindes auf dem Grab des hl. Petrus von Mailand
(Zuschreibung)
Augsburg, Staatsgalerie in der ehem. Katharinenkirche, Saal 1
(Inventar-Nr. L 2537)
um 1515–1520
Carroll Dunham (1949 New Haven, Connecticut - 1989 Zürich)
Zeitgenössische Kunst (USA)
Kunstwerke von Carroll Dunham (1989)
Drei Seiten berühren (Touching three Sides)
München, Pinakothek der Moderne, Saal 14 2022
1989
Formales Porträt I
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 8
1998–1999
Neun-Farben-Reduktionsdruck
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1993