KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 22.9. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Meister der Blutenburger Apostel im Vergleich mit George Minne
Meister der Blutenburger Apostel
Gotik (Deutschland)
Kunstwerke von Meister der Blutenburger Apostel (1485–1495)
Schmerzensmutter Maria
Lindenholz
Schwäbisch Hall, Johanniterkirche, Alte Meister in der Sammlung Würth
(Inventar-Nr. 11220)
um 1480–1490
Schmerzhafte Muttergottes
Heiliger Andreas
Lindenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 15
(Inventar-Nr. MA 1203)
um 1490–1500
Apostel Andreas
Heiliger Bartholomäus
Lindenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 15
(Inventar-Nr. MA 1204)
um 1490–1500
Apostel Bartholomäus
Trauernde Maria von einer Kreuzigungsgruppe
Lindenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17
(Inventar-Nr. 83/156)
um 1490–1500
Schmerzhafte Muttergottes
George Minne (1866 Gent - 1941 Sint-Martens-Latem)
Symbolismus (Flandern (flämisch))
,
Symbolismus (Belgien)
Kunstwerke von George Minne (1886–1901)
Mutter, ihr totes Kind beweinend
Marmor
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Jugendstil
(Inventar-Nr. Pl 66:4)
1886
Drei Heilige Frauen am Grab
Eichenholz
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 829
(Inventar-Nr. 2018.596)
1896
Frauen am Grab Jesu Christi
Kleiner kniender Junge
Marmor
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 829
(Inventar-Nr. 2019.219)
1896
Wasserträger
Marmor
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Form Fläche Geste, Saal 11
1897
Zwei Knaben in einem Boot
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Saal IIb
(Inventar-Nr. B 56)
1898
Kniende Brunnenfigur
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 115, Secessionen und Jahrhundertwende
1898
Der große Kniende
Marmor
Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg, Rendezvous
1898
Denkmal Georges Rodenbach
Marmor
Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg, Alte Meister Saal 1
1899
Jacques Francquaert
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Saal III
(Inventar-Nr. B 55)
1901
Badende
Marmor
Wien, Museum Oberes Belvedere, Saal 1
Undatiert