KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 20.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
George Grosz im Vergleich mit Charles-François Daubigny
George Grosz (1893 Berlin - 1959 Berlin)
Expressionismus (USA)
,
Expressionismus (Deutschland)
,
Expressionismus (Dresden)
,
Expressionismus (Berlin)
,
Expressionismus (New York )
,
Neue Sachlichkeit (USA)
,
Neue Sachlichkeit (Deutschland)
,
Neue Sachlichkeit (Dresden)
,
Neue Sachlichkeit (Berlin)
,
Neue Sachlichkeit (New York )
,
Dadaismus (USA)
,
Dadaismus (Deutschland)
,
Dadaismus (Dresden)
,
Dadaismus (Berlin)
,
Dadaismus (New York )
,
Futurismus (USA)
,
Futurismus (Deutschland)
,
Futurismus (Dresden)
,
Futurismus (Berlin)
,
Futurismus (New York )
Kunstwerke von George Grosz (1915–1931)
Die Straße
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 7
(Inventar-Nr. 2779)
1915
Nachtstück (Berlin-Südende)
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 7
1915
Stammtisch-Gesellschaft
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Sport, Spaß und Spiel" vom 13.12.2021 - 26.02.2023, Untergeschoß
(Inventar-Nr. 17277)
1916
Der Liebeskranke
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 9
1916
Metropolis
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 39, Realismus der Zwischenkriegszeit
(Inventar-Nr. 569 (1978.23))
1916–1917
Widmung an Oskar Panizza
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 7
(Inventar-Nr. 2338)
1917–1918
Caféhaus 2
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 7
(Inventar-Nr. 110)
1918–1920
Konstruktion (ohne Titel)
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 9
1920
Ehepaar
Ulm, Museum Ulm, Saal 4
1922
Stammtischstudie
Ulm, Museum Ulm, Saal 4
1922
Straßenszene (Kurfürstendamm)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 39, Realismus der Zwischenkriegszeit
(Inventar-Nr. 572 (1981.69))
1925
Junge Spanierin
Köln, Museum Ludwig, 02.12
(Inventar-Nr. ML 76/2856)
1927
Frau im schwarzen Mantel
München, Pinakothek der Moderne, Saal 7
(Inventar-Nr. 15753)
1927
Berliner Straße
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 902
(Inventar-Nr. 63.220)
1931
Charles-François Daubigny (1817 Paris - 1878 Paris)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Charles-François Daubigny (1847–1876)
Die Ufer des Flusses Cousin bei Avallon in Burgund
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1643)
1847
Ernte
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1961)
1851
Der Weiler Optevoz
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 812
(Inventar-Nr. 11.45.3)
um 1852
Das Wehr in Optevoz bei Lyon
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1370)
1859
Frühlingslandschaft
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1862
Frachtkähne
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1362)
1865
Boote auf der Oise
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1369)
1865
Die Themse bei Erith in England
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1365)
1866
Kérity le Vareck
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 18
(Inventar-Nr. O 4780)
1867
Normannische Küstenlandschaft (Villerville-sur-Mer)
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. 2231)
1868
Boote an der Küste von Étaples
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 812
(Inventar-Nr. 03.29)
1871
Erlen
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG2623)
1872
Landschaft mit Enten
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.165)
1872
Französischer Obstgarten zur Erntezeit (Le verger)
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. 1444)
1876