KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 15.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Carlo Bononi im Vergleich mit Thomas Couture
Carlo Bononi (1569 Ferrara - 1632 Ferrara)
Spätrenaissance (Italien)
,
Spätrenaissance (Ferraneser Schule)
Kunstwerke von Carlo Bononi (1592–1626)
Vulkan
(Zuschreibung)
Ferrara, Palazzo dei Diamanti
, Wohnung der Virginia de Medici, Herzogin von Modena
Jetzt:
Modena, Galleria Estense, Saal 18
(Inventar-Nr. 396)
1591–1593
Vulkan (Mythologie)
Christus wird von den Engeln, dem Heiligen Sebastian und dem Heiligen Bernardin, angebetet
Paris, Musée du Louvre, Saal 716e
(Inventar-Nr. 121)
vor 1618
Christus
,
Hl. Sebastian
Wunder der Madonna del Carmine von Palmi
Carpi, chiesa di San Giovanni Battista
Jetzt:
Modena, Galleria Estense, Saal 18
(Inventar-Nr. 67)
1624–1627
Heilige Familie mit den hll. Katherina, Barbara und Lucia
Modena, chiesa San Domenico
Jetzt:
Modena, Galleria Estense, Saal 18
(Inventar-Nr. 285)
1626
Heilige Familie
,
Hl. Barbara von Nikomedien
,
Hl. Katharina von Alexandrien
,
Hl. Lucia von Syrakus
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860