KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Roberto Antonio Sebastián Matta im Vergleich mit Charles-François Daubigny
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert
Charles-François Daubigny (1817 Paris - 1878 Paris)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Kunstwerke von Charles-François Daubigny (1847–1876)
Die Ufer des Flusses Cousin bei Avallon in Burgund
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1643)
1847
Ernte
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1961)
1851
Der Weiler Optevoz
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 812
(Inventar-Nr. 11.45.3)
um 1852
Das Wehr in Optevoz bei Lyon
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1370)
1859
Frühlingslandschaft
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1862
Frachtkähne
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1362)
1865
Boote auf der Oise
Paris, Musée du Louvre, Saal 951
(Inventar-Nr. R.F. 1369)
1865
Die Themse bei Erith in England
Paris, Musée du Louvre, Saal 948
(Inventar-Nr. R.F. 1365)
1866
Kérity le Vareck
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 18
(Inventar-Nr. O 4780)
1867
Normannische Küstenlandschaft (Villerville-sur-Mer)
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. 2231)
1868
Boote an der Küste von Étaples
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 812
(Inventar-Nr. 03.29)
1871
Erlen
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG2623)
1872
Landschaft mit Enten
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 957
(Inventar-Nr. 1975.1.165)
1872
Französischer Obstgarten zur Erntezeit (Le verger)
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 4
(Inventar-Nr. 1444)
1876