KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 17.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Bartolomeo di Tommaso (Bartolomeo da Foligno) im Vergleich mit Julian Alden Weir
Bartolomeo di Tommaso (Bartolomeo da Foligno) (um 1400 Foligno - um 1454)
Spätgotik (Italien)
,
Spätgotik (Umbrische Schule)
,
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Umbrische Schule)
Kunstwerke von Bartolomeo di Tommaso (Bartolomeo da Foligno) (1429–1451)
Der entkleidete heilige Franziskus verzichtet auf das Erbe seines Vaters Pietro di Bernardone
Ascoli Piceno, Chiesa di San Francesco
Jetzt:
Urbino, Galleria Nazionale delle Marche, Saal 11
(Inventar-Nr. D 25)
1429
Hl. Franziskus von Assisi
Auferstehung Christi
(Zuschreibung)
Paris, Musée du Louvre, Saal 709
(Inventar-Nr. D.L. 1973-24)
um 1430
Auferstehung Christi
Teil einer Predella
Perugia, Nationalgalerie von Umbrien (Galleria nazionale dell'Umbria), 12: Niccolò di Liberatore, detto l'Alunno
um 1430–1431
Beweinung Christi
,
Grablegung Christi
Maria mit Kind und den heiligen Johannes der Täufer, Magdalena, Christophorus und Dominikus
Foligno, ehem. Chiesa di Santa Maria Maddalena
Jetzt:
Urbino, Galleria Nazionale delle Marche, Saal 11
(Inventar-Nr. D 28)
1451
Hl. Christophorus
,
Hl. Dominikus
,
Hl. Maria Magdalena
,
Johannes der Täufer
,
Maria mit Kind
Julian Alden Weir (1852 West Point, New York - 1919 New York)
Impressionismus (USA)
,
Impressionismus (New York )
,
Impressionismus (Hudson River School)
,
Tonalismus (USA)
,
Tonalismus (New York )
,
Tonalismus (Hudson River School)
Kunstwerke von Julian Alden Weir (1895–1897)
Die Rote Brücke
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 14.141)
1895
Das Fabrikdorf
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 1979.487)
1897