KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 11.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Mino da Fiesole im Vergleich mit Daniel LaRue Johnson
Mino da Fiesole (1430/31 Poppi, Arezzo - 1484 Florenz)
Renaissance (Rom)
,
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Florenz)
Kunstwerke von Mino da Fiesole (1454–1484)
Niccolò Strozzi
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 122
(Inventar-Nr. 96)
1454
Niccolò Strozzi (1411-1469)
Segnender Christusknabe
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 122
(Inventar-Nr. 5006)
um 1450–1460
Jesusknabe
Alesso di Luca Mini
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 122
(Inventar-Nr. 2186)
1456
Alfons V., König von Aragon und Sizilien von 1416 bis 1458, bekannt als Alfonso I. der Großmütige
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 1611)
nach 1456
Alfons V. (1396-1458), König von Aragón (1406-1458)
Dietisalvi Neroni (1406-1482)
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 1669)
1464
Maria mit Kind
Rom, Villa Borghese
, Marmor
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. Camp. 27)
um 1465
Maria mit Kind
Johannesknabe
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 352)
um 1465
Johannesknabe
Bernardo Giugni
Marmor
London, Victoria and Albert Museum, 1. Etage
(Inventar-Nr. A.3-1960)
um 1464–1468
Zierfries mit einer von zwei Genien getragenen Girlande, einem Medusenkopf und zwei Löwenmasken
Rom, Villa Borghese
, Marmor
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. MR 1651)
um 1471–1477
Maria mit Kind
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 115)
um 1470–1490
Maria mit Kind
Maria mit Kind
Marmor
Paris, Musée du Louvre, Saal 160
(Inventar-Nr. R.F. 574)
Undatiert
Maria mit Kind
Daniel LaRue Johnson (1938 Los Angeles - 2017 New York)
Minimalismus (Minimal-Art) (Frankreich)
,
Minimalismus (Minimal-Art) (USA)
,
Minimalismus (Minimal-Art) (Paris)
,
Minimalismus (Minimal-Art) (Los Angeles)
Kunstwerke von Daniel LaRue Johnson (1963)
Freiheit jetzt, Nummer 1
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 408
1963–1964