KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Raimund Faltz im Vergleich mit Giovanni da Bologna (Giambologna) (Nachahmer)
Raimund Faltz (1658 Stockholm - 1703 Berlin)
Barock (Frankreich)
,
Barock (Preußen)
,
Barock (Paris)
,
Barock (Berlin)
Kunstwerke von Raimund Faltz (1684–1702)
Selbstbildnis (?)
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 7801)
vor 1683
Herkules mit Bogen und Köcher
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 725)
vor 1694
Herkules (Herakles)
Sophie Charlotte, Kurfürstin von Brandenburg
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 733)
um 1693
Sophie Charlotte von Hannover (1668-1705), Kurfürstin von Brandenburg (1688-1705)
Venus und Amor
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 741)
vor 1703
Amor
,
Venus (Göttin der Liebe)
Giovanni da Bologna (Giambologna) (Nachahmer) (1529 Douai, Grafschaft Flandern - 1608 Florenz)
Manierismus (Flandern (flämisch))
,
Manierismus (Italien)
,
Manierismus (Florenz)
,
Manierismus (Belgien)
,
Frühbarock (Flandern (flämisch))
,
Frühbarock (Italien)
,
Frühbarock (Florenz)
,
Frühbarock (Belgien)
,
Kopist (Flandern (flämisch))
,
Kopist (Italien)
,
Kopist (Florenz)
,
Kopist (Belgien)
Kunstwerke von Giovanni da Bologna (Giambologna) (Nachahmer) (1583–1608)
Raub einer Sabinerin
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 25
(Inventar-Nr. 52/118)
nach 1582
Raub der Sabinerinnen
Sechs Szenen aus der Passion Christi
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 25
(Inventar-Nr. R 3929-3934)
um 1590–1610
Christus vor dem Hohepriester
,
Christus vor Pilatus
,
Dornenkrönung Christi
,
Ecce-Homo-Christus
,
Geißelung Christi
,
Kreuztragung Christi
Schlafende Nymphe
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 25
(Inventar-Nr. 36/199)
17. Jhd.
Badende
Bronze
Stuttgart, Landesmuseum Württemberg, Kunstkammer
17. Jhd.
Merkur
Bronze
Stuttgart, Landesmuseum Württemberg, Kunstkammer
17. Jhd.