KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 13.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Edwin Landseer im Vergleich mit Frans Post
Edwin Landseer (1802 London - 1873 London)
Romantik (London)
,
Romantik (England)
,
Realismus (London)
,
Realismus (England)
Kunstwerke von Edwin Landseer (1823–1851)
Zu Hause ist es doch am schönsten
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. FA.91)
vor 1824
Löwe - ein Neufundländer
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. 852-1894)
1824
Duchess of Bedford, Duke of Gordon und Lord Alexander Russell in einer Landschaft
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
um 1828
Der Steinklopfer und seine Tochter
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. 508-1882)
vor 1830
A Jack in Office - Ein Wichtigtuer in der Behörde
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. FA.94)
vor 1833
Adlernest
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. FA.102)
1833
Vor der Viehdrift - Eine Szene in den Grampians
London, Victoria and Albert Museum, 2. Etage, Paintings
(Inventar-Nr. FA.88)
vor 1835
Ungezogenes Kind
London, Victoria and Albert Museum, 3. Etage, Britain
(Inventar-Nr. FA.98)
1834
Der Haupttrauernde des alten Hirten
London, Victoria and Albert Museum, 3. Etage, Britain
(Inventar-Nr. FA.93)
1837
Monarch of the Glen
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 2881)
um 1851
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670