KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Meister der Karlsruher Passion im Vergleich mit Thomas Couture
Meister der Karlsruher Passion (tätig um 1435 - 1460)
Spätgotik (Deutschland)
,
Spätgotik (Oberrhein)
Kunstwerke von Meister der Karlsruher Passion (1452)
Dornenkrönung Christi
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 16
(Inventar-Nr. 1136)
um 1450–1455
Dornenkrönung Christi
Kreuzaufnagelung Christi
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 16
(Inventar-Nr. 1375)
um 1450–1455
Kreuzanheftung
Entkleidung Christi
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 16
(Inventar-Nr. 1497)
um 1450–1455
Entkleidung Christi
Kreuztragung Christi
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 16
(Inventar-Nr. 2180)
um 1450–1455
Kreuztragung Christi
Christus am Ölberg
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 16
(Inventar-Nr. 2436)
um 1450–1455
Christus am Ölberg
Geißelung Christi
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 16
(Inventar-Nr. 2911)
um 1450–1455
Geißelung Christi
Gefangennahme Christi
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 16
um 1450–1455
Gefangennahme Christi
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860