KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 17.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Gustave Caillebotte im Vergleich mit Frans Post
Gustave Caillebotte (1848 Paris - 1894 Gennevilliers)
Impressionismus (Frankreich)
Kunstwerke von Gustave Caillebotte (1875–1893)
Interieur einer Wohnung (Ecke einer Wohnung)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 2776)
1875
Rue Halévy, Blick von einem Balkon
Potsdam, Museum Barberini, Saal B4
1877
Bootspartie
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. RF MO P 2022-5)
um 1877–1878
Blick auf Dächern mit Schneeeffekt (Dächer unter dem Schnee)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 876)
1878
Rue Halévy, Blick aus der sechsten Etage
Potsdam, Museum Barberini, Saal B4
1878
Paar beim Spaziergang
Potsdam, Museum Barberini, Saal B4
1881
Garten in Trouville (Jardin à Trouville)
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 6
(Inventar-Nr. WRM FC 602)
um 1882
Bäume in Blüte
Paris, Musée d’Orsay
1882
Porträt des Orientalisten Henri Cordier (1849-1925)
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 2729)
1883
Flieder und Pfingstrosen in zwei Vasen
Potsdam, Museum Barberini, Saal B8
1883
Allee der Villa des Fleurs in Trouville
Potsdam, Museum Barberini, Saal B4
1883
Die Brücke von Argenteuil und die Seine
Potsdam, Museum Barberini, Saal B3
um 1883
Hügel bei Colombes
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 6
(Inventar-Nr. WRM FC 727)
1884
Les Soleils, Garten des Petit Gennevilliers
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. RF MO P 2022 4)
um 1885
Segelboote in Argenteuil
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1954-31)
um 1888
Kähne und Hütte am Ufer der Seine
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 6
(Inventar-Nr. WRM FC 603)
1891
Ufer der Seine
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 6
(Inventar-Nr. WRM FC 706)
1891
Selbstporträt
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1971-14)
um 1892
Segelboot auf der Seine bei Argenteuil
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 6
(Inventar-Nr. WRM FC 622)
1893
Chrysanthemen im Garten von Petit-Gennevilliers
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 824
(Inventar-Nr. 2014.736)
1893
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670