KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 25.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Augustus Saint-Gaudens im Vergleich mit Frans Post
Augustus Saint-Gaudens (1848 Dublin - 1907 Cornish, New Hampshire)
Amerikanische Renaissance (Frankreich)
,
Amerikanische Renaissance (USA)
,
Amerikanische Renaissance (Rom)
,
Amerikanische Renaissance (Italien)
,
Amerikanische Renaissance (Paris)
,
Amerikanische Renaissance (New York )
,
Amerikanische Renaissance (Irland)
Kunstwerke von Augustus Saint-Gaudens (1872–1905)
William Maxwell Evarts
Marmor
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 763
(Inventar-Nr. 1987.405)
1872–1873
Charles F. McKim
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 764
(Inventar-Nr. 24.20)
1878
Charles F. McKim, Stanford White und Augustus Saint-Gaudens
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 764
(Inventar-Nr. 1992.306)
1878
Francis Davis Millet
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 764
(Inventar-Nr. 10.223)
1879
Rodman de Kay Gilder
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 764
(Inventar-Nr. 1994.50)
1879
Richard Watson Gilder, Helena de Kay Gilder und Rodman de Kay Gilder
Gips
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 764
(Inventar-Nr. 2002.445)
1879
Admiral David Glasgow Farragut
Marmor und Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 762
(Inventar-Nr. 12.76.3)
1879–1880
Die Kinder von Prescott Hall Butler
Marmor
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 763
(Inventar-Nr. 05.15.1)
1880–1881
William Henry II und Cornelius Vanderbilt II
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 764
(Inventar-Nr. 2010.425)
1882
Frau Stanford White (Bessie Springs Smith)
Marmor
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 768
(Inventar-Nr. 1976.388)
1884
Der Puritaner
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 767
(Inventar-Nr. L.2003.36.4)
1883–1886
Abraham Lincoln: Der Mann (Standing Lincoln)
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 762
(Inventar-Nr. 2012.14a,b)
1884–1887
Abraham Lincoln (1809-1865), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (1861-1865)
Davida Johnson Clark
Gips
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 2003.303)
1886
Robert Louis Stevenson
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 771
(Inventar-Nr. 12.76.1)
1887–1888
Frau Schuyler Van Rensselaer (Mariana Griswold)
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 764
(Inventar-Nr. 17.104)
1888
Louise Adele Gould
Wachs
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 768
(Inventar-Nr. L.2018.54)
um 1894
Louise Adele Gould
Marmor
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 768
(Inventar-Nr. 15.105.2)
1894
Sieg
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 771
(Inventar-Nr. 17.90.1)
1892–1903
Kopf des Sieges
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 770
(Inventar-Nr. 07.90)
1897–1903
Cornish Celebration Presentation Plaque
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 2017.155)
1905–1906
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670