KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 11.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Uwe Lausen im Vergleich mit Élisabeth Vigée-Lebrun
Uwe Lausen (1941 Stuttgart - 1970 Beilstein (Württemberg))
Kunstwerke von Uwe Lausen (1962–1969)
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Metzgerlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Porträt eines Uhuweibchens
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Schlaraffenlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Anatomie (grünes Blut)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Hundertwasser-Schrebergärten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Geometer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hommage à Tizian
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hass
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Wohnzimmer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Mann mit Gewehr
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Ringo
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Reproduktion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Besuch bei Blaubart
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Wohnzimmer
München, Pinakothek der Moderne, Saal 33 2022
1966
Himmler und Kaltenbrunner
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Anna auf dem Bauch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Das Telefon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Le bon repas
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Hervorragend
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965–1967
Die Wiederholung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966–1967
Kopf mit Einschüssen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Der blonde Teppich
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Grandiose Aussichten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ende schön alles schön
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das Ende ist der Anfang
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die Versicherungsagenten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die große Injektion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Tropfen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Man kann aus Kraft hassen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die genotzüchtige Erinnerung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das endlose Streben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Raumfleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ich erschrak über mich. Ich wollte nicht sein. Ich wollte ich sein.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Integration-Desintegration
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ist Askese Käse
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Jagd auf das letzte Fleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Sex and Crime
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Black and White
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Kontakt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasserbild mit 3 Tuben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Mann im Swimming Pool
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Stuhl)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Schritt. Die unauffällige Änderung.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasser, Eimer, Kannen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Stuhl
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Das Waschbecken)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1969
Élisabeth Vigée-Lebrun (1755 Paris - 1842 Paris)
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Paris)
,
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Italien)
,
Klassizismus (Paris)
Kunstwerke von Élisabeth Vigée-Lebrun (1778–1810)
Erzherzogin Marie Antoinette (1755-1793), Königin von Frankreich
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VII
(Inventar-Nr. GG 2772)
1778
Marie-Antoinette von Österreich-Lothringen (1755-1793), Königin von Frankreich (1774-1793)
Madame Grand (Noël Catherine Vorlée, 1761–1835)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 50.135.2)
1783
Porträt der Madame Molé-Reymond
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. M.I. 694)
1786
Selbstporträt mit ihrer Tochter Jeanne-Lucie, bekannt als Julie (1780-1819)
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. 3069)
1786
Alexandre Charles Emmanuel de Crussol-Florensac (1743–1815)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 49.7.53)
1787
Julie Lebrun (1780-1819) mit Spiegel
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.23)
1787
Porträt des Malers Hubert Robert (1733-1808)
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. 3055)
1788
Porträt der Madame Rousseau, Ehefrau des Architekten Pierre Rousseau, und ihrer Tochter
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. R.F. 2681)
1789
Comtesse de la Châtre (Marie Charlotte Louise Perrette Aglaé Bontemps, 1762–1848)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 54.182)
1789
Prinz Heinrich Lubomirski (1777-1850) als Genius des Ruhmes
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 74.4)
1789
Selbstporträt mit ihrer Tochter Jeanne-Lucie-Louise (Julie) (1780-1819)
Paris, Musée du Louvre, Saal 702
(Inventar-Nr. 3068)
1789
Porträt der Gräfin Skavronskaia (1761-1829), Hofdame von Katharina II., Kaiserin von Russland
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. R.F. 1966-5)
1796
Porträt der Fanny Prinzessin Biron von Curland (1790-1849)
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 13
(Inventar-Nr. 87)
1810