KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Jean Dewasne im Vergleich mit Frans Post
Jean Dewasne (1921 Lille - 1999 Paris)
Kunstwerke von Jean Dewasne (1946–1980)
Badia BL
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3949)
1945–1948
Ohne Titel
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3948)
1947
Ohne Titel
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3946)
1949–1952
Ohne Titel
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3951)
1949–1952
Ohne Titel
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3952)
1949–1952
Längengrad 13
Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 5
(Inventar-Nr. 4689)
1961
Achteinhalb
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 1783)
1968
Komposition
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3944)
um 1970
Komposition
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
um 1970
Gegenskulptur
Blech
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3944)
1972–1975
Gegenskulptur
Blech
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3945)
1972–1975
Zinnober-Herz
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 14
(Inventar-Nr. AMVP 3955 (1-3))
1980
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670