Triptychon Mariä Verkündigung

Position Genua, Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese
Künstler
Carlo Braccesco
dokumentiert 1478 Mailand - 1501
Triptychon Mariä Verkündigung
Carlo Braccesco (1495), Triptychon Mariä Verkündigung, Genua, Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 710c, um 1490–1500, Bild 1/5
Carlo Braccesco (1495), Triptychon Mariä Verkündigung, Genua, Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 710c, um 1490–1500, Bild 1/5
Carlo Braccesco (1495), Triptychon Mariä Verkündigung, Genua, Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 710c, um 1490–1500, Bild 2/5
Carlo Braccesco (1495), Triptychon Mariä Verkündigung, Genua, Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 710c, um 1490–1500, Bild 3/5
Carlo Braccesco (1495), Triptychon Mariä Verkündigung, Genua, Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 710c, um 1490–1500, Bild 4/5
Carlo Braccesco (1495), Triptychon Mariä Verkündigung, Genua, Chiesa di Nostra Signora del Carmine e Sant'Agnese, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 710c, um 1490–1500, Bild 5/5
Zuschreibung unsicher

Die Zuschreibung dieses Triptychons (dreiteiliges Werk) an Carlo Braccesco wird nicht von allen Kunsthistorikern akzeptiert. Es stammt aus dem Oratorium der Familie Fregoso in Genua, war aber möglicherweise für die Karmeliterkirche der Stadt bestimmt. Das Altarbild bestand ursprünglich aus einer Predella (Unterteil) und einem Oberteil.

The attribution of this triptych (three-panelled work) to Carlo Braccesco is not accepted by all art historians. It came from the Fregoso family oratory in Genoa, but was perhaps intended for the city's Carmelite church. The altarpiece originally featured a predella (lower part) and an upper part.

Ce triptyque, dont l'attribution à Braccesco n'est pas accueillie par tous les historiens de l'art, provient de l'oratoire de la famille Fregoso de Gênes, mais était peut-être destiné à l'église carmélite de la ville. Une prédelle (partie inférieure) et une partie supérieure complétaient l'œuvre à l'origine.

Paris, Musée du Louvre, Saal 710c
Paris, Musée du Louvre, Saal 710c

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz