KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 18.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
George Desmarées im Vergleich mit Frans Post
George Desmarées (1697 Gimo - 1776 München)
Rokoko (München)
,
Rokoko (Schweden)
,
Rokoko (Stockholm)
,
Rokoko (Bonn)
Kunstwerke von George Desmarées (1725–1762)
Selbstbildnis
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 108
(Inventar-Nr. Gm 1598)
1725
Bildnis des Landschaftsmalers Franz Joachim Beich (1665-1748)
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 130
(Inventar-Nr. Gm 1098)
1744
Porträt der Maria Rosa Walburga von Soyer
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 28, französische und englische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 279 (1930.60))
1750
Porträt des Franz Carl von Soyer
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 28, französische und englische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 280 (1930.61))
1750
Dr. med. Eduard Winterhalter
München, Bayerisches Nationalmuseum, Obergeschoss, Saal 87
(Inventar-Nr. 70/100)
1755–1760
Porträt Maria Theresia von Seinsheim, verm. Gräfin von Preysing
Würzburg, Museum für Franken (ehem. Mainfränkisches Museum), Roter Salon
1762
Kurfürst Karl Albrecht später Karl VII.
Schleißheim, Staatsgalerie im Neuen Schloss, Speisesaal
(Inventar-Nr. 2572)
Undatiert
Karl Albrecht von Bayern (1697-1745), Kaiser Karl VII. (1742-1745)
Kurfürst Ferdinand Maria (1636-1679)
Schleißheim, Staatsgalerie im Neuen Schloss, Speisesaal
(Inventar-Nr. 2570)
Undatiert
Ferdinand Maria von Bayern (1636-1679), Kurfürst von Bayern (1651-1679)
Kurfürst Max Josef III. (1727-1777)
Schleißheim, Staatsgalerie im Neuen Schloss, Speisesaal
(Inventar-Nr. 2573)
Undatiert
Maximilian III. Joseph von Bayern (1727-1777), Kurfürst von Bayern (1745-1777)
Seitenaltargemälde Kreuzigung
Dießen am Ammersee, ehem. Augustinerchorherren-Stiftskirche, heute Pfarrkirche Marienmünster Mariä Himmelfahrt
, 4. südliche Kapelle
Undatiert
Gekreuzigter Christus
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670