KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 19.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Juan de Flandes im Vergleich mit Pieter Boel
Juan de Flandes (um 1465 - 1519)
Altniederländische Malerei (Flandern (flämisch))
,
Altniederländische Malerei (Spanien)
,
Altniederländische Malerei (Gent)
Kunstwerke von Juan de Flandes (1495–1500)
Ecce Homo
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 1. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. O 459)
vor 1496
Ecce-Homo-Christus
Christus erscheint seiner Mutter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 641
(Inventar-Nr. 22.60.58)
um 1496
Christus erscheint Maria
Porträt einer Infantin. Katharina von Aragon (?)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 5, das Porträt in der Renaissance
(Inventar-Nr. 141 (1930.36))
um 1496
Christus erscheint Maria
London, National Gallery, Saal 64
(Inventar-Nr. NG1280)
um 1499–1500
Christus erscheint Maria
Philipp der Schöne
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3872)
um 1500
Philipp I. (der Schöne) von Österreich (1478-1506), Herzog von Burgund (1482-1506)
Johanna von Kastilien, "die Wahnsinnige"
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3873)
um 1500
Beweinung Christi
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 3, niederländische Malerei
(Inventar-Nr. 142 (1956.4))
um 1500
Beweinung Christi
Christus erscheint Maria
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 4
(Inventar-Nr. 2064)
um 1500
Christus erscheint Maria
Kreuztragung Christi
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6269)
um 1496–1504
Kreuztragung Christi
Christus wird an das Kreuz genagelt
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6276)
um 1496–1504
Kreuzanheftung
Christus offenbart der Samariterin, dass er der Messias ist
Paris, Musée du Louvre, Saal 731
(Inventar-Nr. R.F. 2557)
um 1496–1504
Jesus und die Samariterin am Brunnen
Pieter Boel (1622 Antwerpen - 1674 Amsterdam)
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Kunstwerke von Pieter Boel (1659–1669)
Tiere und Utensilien (Jakobs Abreise nach Mesopotamien)
Paris, Musée du Louvre, Saal 800
(Inventar-Nr. 2187a)
1650–1668
Jakob
Zwei Steinadler-Studien auf einem Felsen
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 3964)
nach 1668
Studie eines Raubvogels und eines Hahnenkopfes
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 3969)
nach 1668
Studie eines Kronenkranichs
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 3973)
nach 1668
Studie einer Schleiereule
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 3994)
nach 1668
Studie zweier Fasane
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 4006)
nach 1668
Drei Studien einer grünen Eidechse
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 4015)
nach 1668
Drei Studien eines Pfaus
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 4032)
nach 1668
Studie von Füchsen
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 4043)
nach 1668
Studie Grüner Meerkatzen
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 4044)
nach 1668
Studie Grüner Meerkatzen
Paris, Musée du Louvre, Saal 802
(Inventar-Nr. 4046)
nach 1668
Erlegtes Wild, von zwei Hunden bewacht
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal VIII
(Inventar-Nr. 372)
Undatiert
Stillleben mit Früchten und Wild
Schleißheim, Staatsgalerie im Neuen Schloss, Große Galerie
(Inventar-Nr. 1269)
Undatiert
Stillleben
Studien eines Gelbbrustaras
Paris, Musée du Louvre, Richelieu, Treppenhaus Nord, 2. Stock
(Inventar-Nr. 4039)
Undatiert
Studie zweier Aras (eines Grünflügelaras und eines Gelbbrustaras)
Paris, Musée du Louvre, Richelieu, Treppenhaus Nord, 2. Stock
(Inventar-Nr. 4037)
Undatiert