KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Juan de Flandes im Vergleich mit Roberto Antonio Sebastián Matta
Juan de Flandes (um 1465 - 1519)
Altniederländische Malerei (Flandern (flämisch))
,
Altniederländische Malerei (Spanien)
,
Altniederländische Malerei (Gent)
Kunstwerke von Juan de Flandes (1495–1500)
Ecce Homo
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 1. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. O 459)
vor 1496
Ecce-Homo-Christus
Christus erscheint seiner Mutter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 641
(Inventar-Nr. 22.60.58)
um 1496
Christus erscheint Maria
Porträt einer Infantin. Katharina von Aragon (?)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 5, das Porträt in der Renaissance
(Inventar-Nr. 141 (1930.36))
um 1496
Christus erscheint Maria
London, National Gallery, Saal 64
(Inventar-Nr. NG1280)
um 1499–1500
Christus erscheint Maria
Philipp der Schöne
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3872)
um 1500
Philipp I. (der Schöne) von Österreich (1478-1506), Herzog von Burgund (1482-1506)
Johanna von Kastilien, "die Wahnsinnige"
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3873)
um 1500
Beweinung Christi
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 3, niederländische Malerei
(Inventar-Nr. 142 (1956.4))
um 1500
Beweinung Christi
Christus erscheint Maria
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 4
(Inventar-Nr. 2064)
um 1500
Christus erscheint Maria
Kreuztragung Christi
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6269)
um 1496–1504
Kreuztragung Christi
Christus wird an das Kreuz genagelt
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6276)
um 1496–1504
Kreuzanheftung
Christus offenbart der Samariterin, dass er der Messias ist
Paris, Musée du Louvre, Saal 731
(Inventar-Nr. R.F. 2557)
um 1496–1504
Jesus und die Samariterin am Brunnen
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert