KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 2.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Carl Spitzweg im Vergleich mit Johann Brokoff
Carl Spitzweg (1808 München - 1885 München)
Biedermeier (Deutschland)
,
Biedermeier (München)
,
Spätromantik (Deutschland)
,
Spätromantik (München)
,
Münchner Künstlergenossenschaft
Kunstwerke von Carl Spitzweg (1835–1880)
Der Naturforscher in den Tropen
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2085)
1835
Reisende Komödianten
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 5275)
1838
Sennerin und Mönch
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 5739)
1838
Das Jagdunglück
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS L 1193)
1839
Der arme Poet
München, Neue Pinakothek in der Sammlung Schack, Saal 10
1839
Eremit, Hühnchen bratend
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 1675)
1841
Selbstbildnis
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 5695)
um 1840–1842
Der Sonntagsjäger
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 5
(Inventar-Nr. 2127)
um 1841–1848
Künstler auf Reisen
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 4186)
um 1845
Engländer in der Campagna
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 210, Realismus in Deutschland
um 1845
Verbotener Weg
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 5729)
um 1845–1850
Gestörte Nachtruhe
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2691)
1849
Es war einmal / Der strickende Wachposten
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2264)
um 1850
Der Bücherwurm
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2265)
um 1850
Der Kaktusliebhaber
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2266)
um 1850
Das Ständchen
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. 3036)
um 1850
Straße in Venedig
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 210, Realismus in Deutschland
um 1850
Kopfstudie eines alten Türken
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2784)
um 1851–1852
Die Schildwache
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. 3010)
um 1850–1855
Im Türkischen Bazar
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 1326)
um 1851–1855
Mädchen mit Ziege im Gebirgstal I.
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 3770)
um 1852–1855
Der abgefangene Liebesbrief
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 1598)
um 1855
Der strickende Wachposten
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2286)
um 1855
Türken in einem Kaffeehaus
München, Sammlung Schack, Erdgeschoss Saal 10
um 1855
Der Abschied
München, Sammlung Schack, Erdgeschoss Saal 10
um 1855
Spanische Ständchen
München, Sammlung Schack, Erdgeschoss Saal 10
um 1856
Der Herr Pfarrer als Kakteenfreund
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 210, Realismus in Deutschland
um 1856
Der Kaktusfreund
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2262)
vor 1858
Aschermittwoch
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 5
(Inventar-Nr. 905)
um 1855–1860
Badende Frauen am Meer bei Dieppe
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 210, Realismus in Deutschland
um 1857–1860
Fahrendes Volk: Schauspieler an der Loggia dei Lanzi in Florenz
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 3550)
um 1860
Der Alchimist
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 5
(Inventar-Nr. 1515)
1860
Ein Einsiedler, Violine spielend
München, Sammlung Schack, Erdgeschoss Saal 10
um 1862
Der Scheinheilige (Mönch vor Kirche)
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, 19. Jahrhundert - 7
(Inventar-Nr. Gm 2455)
1860–1865
Ein Hypochonder
München, Sammlung Schack, Erdgeschoss Saal 10
um 1865
Alte Schänke am Starnberger See
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 210, Realismus in Deutschland
1865
Landschaft
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 210, Realismus in Deutschland
um 1865
Ausruhende Spaziergänger
München, Lenbachhaus, Saal 22
(Inventar-Nr. G 3)
um 1865–1870
Nachtwächter in einer alten Stadt
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 1340)
um 1865–1870
Landschaft mit weiblicher Figur
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, 19. Jahrhundert - 7
(Inventar-Nr. Gm 1778)
um 1870
Serenissimus / Er kommt
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 3419)
um 1870
Der Blasturm in Schwandorf
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 4588)
um 1870
Bergtour
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 10
(Inventar-Nr. O 804)
um 1870
Der Stern von Bethlehem
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 4104)
um 1870–1872
Gratulant überreicht Blumenbouquet / Der ewige Hochzeiter
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 5308)
um 1870–1872
Die Schwalben / Telegraph
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 5320)
um 1870–1875
Nachtwache
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 16
(Inventar-Nr. 228)
1870–1875
Die Scharwache
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 5
(Inventar-Nr. 1283)
um 1872–1874
Lesender Klausner
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 210, Realismus in Deutschland
1870–1879
Hexenritt
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 2308)
um 1875
Der Angler
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, 2. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. 2378 A)
um 1875
Nächtliche Runde
München, Neue Pinakothek in der Sammlung Schack, Saal 10
um 1875
Ankunft in Seeshaupt
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 3854)
um 1880
Serenissimi Ankunft
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 5
(Inventar-Nr. MGS 3889)
um 1880
Österreichischer Wachtposten (Österreichisches Zollhaus)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 210, Realismus in Deutschland
Undatiert
Münchner Tandlmarkt
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, 19. Jahrhundert - 7
(Inventar-Nr. Gm 2462)
Undatiert
Biblisches Motiv
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, 19. Jahrhundert - 7
(Inventar-Nr. Gm 2057)
Undatiert
Johann Brokoff (1652 Georgenberg (Spišská Sobota) - 1718 Prag)
Barock (Böhmen)
Kunstwerke von Johann Brokoff (1682–1715)
Gußmodell zur Statue des Hl. Johann von Nepomuk aus Holz, überlebensgroß. Der Heilige, in Untergewand, Chorhemd, Überwurf und Barett hält mit beiden Händen ein Kruzifix vor der Brust.
Ronsperg (Poběžovice), Schloss Ronsperg, Schlosskapelle
Jetzt:
Prag-Neustadt, Kirche St. Johannes von Nepomuk am Felsen
Auftraggeber: Reichshofrat und Hauptmann des Pilsner Kreises Matthias Gottfried Freiherr von Wunschwitz (1632-1695)
1682
St. Johann von Nepomuk, Bronzestatue, auf dreiteiligem, in der Mitte überhöhtem Sandsteinpostament, gegossen von Wolff Hieronymus Herold (1627-1693), Nürnberg
Prag, Karlsbrücke
Auftraggeber: Reichshofrat und Hauptmann des Pilsner Kreises Matthias Gottfried Freiherr von Wunschwitz (1632-1695)
1683
Skulptur 'Asia', Schnauzbärtiger Türke in langem gegürtetem Gewand, mit Stiefeln und Turban; die Rechte hält ein Wappen mit Nashorn
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Zwei schwertziehende Türken als Torwächter auf den Türpfosten des gräflichen Brauhauses; in ähnlichem Gewande wie Asia; unter dem Bauche abgeschnitten
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), gräfliches Brauhaus
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Doppeltriton mit geringelten Fischschwänzen; die gebogenen Arme halten über dem Kopfe ein Gefäß hoch
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Triton (Meeresgott)
Drei Büsten allegorischen Charakters
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Einfacher Brunnen mit dem Thunschen Wappen und zwei dicken Fruchtfestons (Girlanden)
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), in einer Gasse Klösterles
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Löwenfontäne', Vier Putten umtanzen den Sockel der Brunnenschale; auf dieser steht ein Löwe, der mit den Vorderpranken ein Wappen hält
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Jüngling' (ohne Unterschrift), im römischen Lederkoller; langwallende Locken
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Europa', Ritter in vollständiger Rüstung mit Federnhelm; links Wappen mit springendem Pferd
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Hiems', Greis mit langem Bart; im gegürteten Pelzmantel und mit Pelzmütze; in der Linken trägt er ein Kohlenbecken mit herausschlagenden Flammen
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Ulysses', Bärtiger Mann im römischen Lederkoller;die Linke in der Seite eingestützt, der Zeigefinger der Rechten ist an die Stirn gelegt; zu seinen Füßen ein Hund
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Amerika', Schnurrbärtiger Mann, in Lederkoller, Köcher und Federnkopfschmuck; die Linke stützt sich auf ein Schild mit dem Zeichen eines wilden Pferdes
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Autumnus', Nackter fetter Mann; der Schlemmerkopf mit Weintrauben bekränzt; die Rechte hält einen großen last pass für bestimmte webseite deaktivierenBecher
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Venus', Nackt, in der Haltung der Medicäerin ähnlich
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Terrae', Nackter Mann, in der Rechten ein Füllhorn, auf dem Haupte hält er mit der Linken einen Fruchtkorb
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Affrica', Nackter Jüngling mit Federnschurz, Armspangen und Halskette; der rechte Fuß steht auf einem hohen Seilgewinde (?); die Linke hält ein Wappen mit einem Elefanten.
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Mercurius', Nackter Jüngling mit Helm; das rechte Knie kniet auf einem Baumstrunk; die linke Hand hält ein flatterndes Schamtuch. Der (heute abgeschlagene) rechte Arm war erhoben, der Kopf blickt rechts aufwärts
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Aestas', Bärtiger Mann mit halblangem, einfachen Gewand, der linke Fuß hochgestellt; am Haupte ein Ährenkranz, im linken Arm ein Ährenbündel
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Skulptur 'Autumnus', Nackter fetter Mann; der Schlemmerkopf mit Weintrauben bekränzt; die Rechte hält einen großen Becher
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Schloß Klösterle an der Eger, Schloßpark
Jetzt:
Klösterle an der Eger (Klášterec nad Ohří), Marktplatz
Auftraggeber: Michael Oswald Graf von Thun und Hohenstein (1631-1694)
1685–1687
Brunnen aus Sandstein; nackter Mann mit einem vollen Weinschlauch auf der rechten Schulter (Polyphem); um das rechte Bein windet sich ein wasserspeiender Delphin; die Puteale mit Fruchtgehängen und Tuchfestons geschmückt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Brunnen aus Sandstein; bärtiger Mann im Lederkoller, den Zeigefinger der rechten Hand an die Stirn gelegt (Ulysses); um das rechte Bein windet sich ein wasserspeiender Delphin; die Puteale mit Fruchtgehängen und Tuchfestons geschmückt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Männlicher Gott', nackt, mit Lendentuch und Helm; der rechte Arm erhoben
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Göttin', in dünnem Gewande, mit Jagdstiefeln; der linke Fuß steht auf einem Adler; rückwärts hohl, die Brüste durchbohrt
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Skulptur 'Kolossalkopf' (ehem. Brunnenwasserspeier), mit offenem Mund und bekränztem Kopfe
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Vier Ziervasen mit Widderköpfen und Fruchtfestons
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Marmorskulptur Herkules mit dem Löwen
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Marmorskulptur Zwei Gruppen balgender Kinder
Rothenhaus bei Görkau (Červený Hrádek), Schloss Rothenhaus, Schlossgarten
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Ferdinand Max Graf von Hrzan und Harras
1688–1690
Mariensäule
Görkau (Jirkov), Ringplatz
1695
Pietà
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Prag-Kleinseite, ehem. Kloster der Barmherzigen Schwestern vom hl. Karl Borromäus, heute Krankenhaus Pod Petřínem
1695–1696
Skulptur Hl. Johannes von Nepomuk
Nimburg an der Elbe (Nymburk), Nische in einem Haus an der Elbbrücke
1696
Sieben Büsten auf der Balustrade des Prager Portals
Heiligenberg (Svatá Hora) bei Příbram, Jesuitenresidenz, Kirche Mariä Himmelfahrt
1704–1705
Hl. Wenzel als Winzer
Prag-Vyšehrad, ehem. Haus Libušina Nr. 38-39 (abgerissen 1904)
, Giebel, Sandstein mit Polychromie
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 6
(Inventar-Nr. 303)
Beginn 18. Jhd.
Hl. Wenzel
Statuen am Hochaltar
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Klosterkirche St. Adalbert
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1705–1706
Statuengruppe der Taufe Christi
Prag, Karlsbrücke
, Sandstein
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium, Saal 4
(Inventar-Nr. 314)
1706
Taufe Christi
8 Figuren der Mariensäule (unter Mitarbeit seines Sohnes Ferdinand Maximilian Brokoff)
Braunau, Ringplatz
1706
St. Joseph Verpfleger
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Verschollen
1707
St. Norbert, St. Adrian, St. Jacobus Martyr
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Verschollen
1708
Apostel Jakobus der Ältere
,
Hl. Adrian (Adrianus) von Nikomedien
,
Hl. Norbert
S. Gregor
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Prokop
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
Johann von Nepomuk
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Wenzel
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Scholastika
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Benedikt
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Adalbert
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Leo
Braunau (Broumov), ehem. Benediktinerkloster, Terrassen vor der Klosterkirche
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1708–1709
S. Kajetan
Prag, Karlsbrücke
Jetzt:
Prag-Holešovice, Lapidarium
Auftraggeber: Ehem. Theatinerkloster, Prag-Kleinseite
1709
S. Franciscus Borgias (Nur die Statue von Johann, alles andere von Ferdinand Maximilian Brokoff)
Prag, Karlsbrücke
1710
Portal des Hauses 'Zum Hopfenstock' (Gesamtkomposition und architektonischen und ornamentalen Teile von Johann, die figuralen Teile von Ferdinand Maximilian Brokoff)
Prag-Neustadt, Wassergasse (Vodičkova) 674-II
1710
S. Procopius zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
S. Benedictus zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
S. Scholastika zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
B. Guntherus zu seiten des Kirchenportals
Politz an der Mettau (Police nad Metují), ehem. Benediktinerkloster, ehem. Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1712
Gruppe der Heiligen Landespatrone Johann von Nepomuk, Wenzel und Veit auf der Pulsnitzbrücke
Tetschen (Děčín), Altstadt
1714
S. Philippus Nerius am Ende der Neuen Schloßstiege
Prag-Hradschin, Neue Schloßstiege
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
S. Johann Sarkander (Autorenschaft Johann oder Ferdinand Maximilian Brokoff unentscheidbar)
Prag-Hradschin, Neue Schloßstiege
Jetzt:
Verschollen
Auftraggeber: Franz Hellfried Graf Woracziczky, Freiherr von Pabienicz, Kreishauptmann des Elbogner Kreises (1677-1719)
1715
Johann von Nepomuk vor der Pfarrkirche
Skramniky, Pfarrkirche Johannes der Täufer
1715