Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) im Vergleich mit Johann Michael Fischer (Baumeister)

Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) (1684 Valenciennes - 1721 Nogent-sur-Marne)
Kunstwerke von Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) (1709–1720)
Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) (1709–1720), Herbst, Paris, Musée du Louvre, Saal 918, um 1715
Paris, Musée du Louvre, Saal 918 (Inventar-Nr. M.I. 1128)
um 1715
Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) (1709–1720), Die zwei Cousinen, Paris, Musée du Louvre, Saal 918, um 1716
Paris, Musée du Louvre, Saal 918 (Inventar-Nr. R.F. 1990-8)
um 1716
Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) (1709–1720), Gesellschaft im Park, Paris, Musée du Louvre, Saal 918, um 1716–1717
Paris, Musée du Louvre, Saal 918 (Inventar-Nr. M.I. 1124)
um 1716–1717
Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) (1709–1720), Finette-Stoff, Paris, Musée du Louvre, Saal 918, um 1717
Paris, Musée du Louvre, Saal 918 (Inventar-Nr. M.I. 1123)
um 1717
Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) (1709–1720), Der Fehltritt, Paris, Musée du Louvre, Saal 918, um 1716–1718
Paris, Musée du Louvre, Saal 918 (Inventar-Nr. M.I. 1127)
um 1716–1718
Antoine Watteau (Jean-Antoine Watteau) (1709–1720), Porträt eines Edelmannes, Paris, Musée du Louvre, Saal 917, um 1715–1720
Paris, Musée du Louvre, Saal 917 (Inventar-Nr. R.F. 1973-1)
um 1715–1720
Johann Michael Fischer (Baumeister) (1692 Burglengenfeld - 1766 München)
Kunstwerke von Johann Michael Fischer (Baumeister) (1725–1764)
Auftraggeber: Kurfürst Karl Albrecht von Bayern (1697-1745)
1727–1733
Auftraggeber: Graf Maximilian Cajetan von Toerring-Seefeld
1730–1731
Auftraggeber: Kongregation des Oratoriums des hl. Philipp Neri Aufhausen
1735–1740
Auftraggeber: Kloster Polling, Abt Franz Töpsl
1745–1746
Auftraggeber: Kurfürstlicher Hofkammerpräsident Ferdinand Reichsgraf von der Wahl
1750–1752
Auftraggeber: Franz Xaver Florian Reichsfreiherr von Ruffini (1721-1807)
1754–1755
Auftraggeber: Maria Amalia von Österreich (1701-1756), Gemahlin von Kurfürst Karl Albrecht (Kaiser Karl VII.) (1697-1745)
1758–1760
Auftraggeber: Gräfin Maria Josepha Antonia Fugger, geb. Reich von Reichenstein
1759–1762

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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