KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 4.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Meister von Ottobeuren im Vergleich mit William Hogarth
Meister von Ottobeuren
Spätgotik (Deutschland)
,
Spätgotik (Bayern)
,
Spätgotik (Schwaben)
,
Renaissance (Deutschland)
,
Renaissance (Bayern)
,
Renaissance (Schwaben)
Kunstwerke von Meister von Ottobeuren (1520–1530)
Beweinung Christi
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17
(Inventar-Nr. MA 1871)
um 1520
Beweinung Christi
Aristoteles und Phyllis
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17
(Inventar-Nr. 21/1)
um 1523
Aristoteles
,
Phyllis
Ottobeuren Altar
Holz
Salzburg, Dommuseum Salzburg
(Inventar-Nr. KSP O 1069)
um 1525
Christus am Ölberg
Joseph und seine Brüder
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17
(Inventar-Nr. MA 1909)
um 1530
Ägyptischer Joseph (Josef)
William Hogarth (1697 London - 1764 London)
Barock (London)
,
Barock (England)
,
Rokoko (London)
,
Rokoko (England)
Kunstwerke von William Hogarth (1733–1743)
Bildnis der Sarah Malcolm
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 838)
1733
Porträt der Graham-Kinder
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG4756)
1742
Das Shrimp-Mädchen
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG1162)
um 1740–1745
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 1: Der Ehevertrag
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG113)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 2: Kurz nach der Hochzeit
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG114)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 3: Besuch beim Kurpfuscher
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG115)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 4: Morgendlicher Empfang der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG116)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 5: Bagnio
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG117)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 6: Selbstmord der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG118)
um 1743