KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 15.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Diego Francesco Carlone im Vergleich mit Thomas Couture
Diego Francesco Carlone (1674 Scaria - 1750 Scaria)
Barock (Italien)
,
Barock (Donauschule)
Kunstwerke von Diego Francesco Carlone (1718–1740)
Diana
Thyrnau, ehem. Jagdschloss, heute Zisterzienserinnenkloster Thyrnau
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 34
(Inventar-Nr. 52/220)
um 1718
Diana (Göttin der Jagd)
Christus als Erlöser
Ellwangen, ehem. Benediktiner-Stiftskirche, heute Basilika St. Vitus
, Mittelschiff
1740–1741
Christus als Erlöser der Welt (Salvator mundi)
Vier Evangelisten
Ellwangen, ehem. Benediktiner-Stiftskirche, heute Basilika St. Vitus
, Hochaltar
1740–1741
Evangelist Johannes
,
Evangelist Lukas
,
Evangelist Markus
,
Evangelist Matthäus
Heilige Joachim und Anna
Ellwangen, ehem. Benediktiner-Stiftskirche, heute Basilika St. Vitus
, Hochaltar
1740–1741
Hl. Anna
,
Hl. Joachim
Zwölf Apostel
Ellwangen, ehem. Benediktiner-Stiftskirche, heute Basilika St. Vitus
, Mittelschiff
1740–1741
Zwölf Apostel
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860