KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 27.1. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 217 (1621–1720)
Hendrick de Keyser (Umkreis) (1621)
Adriaen de Vries (1621)
Georg Petel (1625)
David Heschler (1630)
Peter Paul Rubens (1636)
Artus Quellinus der Ältere (1640)
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis) (1655)
Artus Quellinus der Ältere (Werkstatt) (1668)
Cajus Gabriel Cibber (1676)
Antoine Pesne (1720)
Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 217
Alle Künstler
Nur hier
Adriaen de Vries
Den Haag - 1626 Prag
Manierismus (Niederlande)
,
Manierismus (Italien)
,
Manierismus (Florenz)
,
Manierismus (Prag)
Nur hier
Antoine Pesne
1683 Paris - 1757 Berlin
Barock (Frankreich)
,
Barock (Deutschland)
,
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Deutschland)
Nur hier
Artus Quellinus der Ältere
1609 Antwerpen - 1668 Antwerpen
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Nur hier
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis)
1609 Antwerpen - 1668 Antwerpen
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Nur hier
Artus Quellinus der Ältere (Werkstatt)
1609 Antwerpen - 1668 Antwerpen
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Niederlande)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
,
Barock (Amsterdam)
Nur hier
Cajus Gabriel Cibber
um 1630 Flensburg - 1700 London
Barock (London)
,
Barock (England)
,
Barock (Dänemark)
Nur hier
David Heschler
1611 Memmingen - 1667 Ulm
Manierismus (Deutschland)
,
Manierismus (Süddeutschland)
,
Manierismus (Schwaben)
Nur hier
Frans Floris de Vriendt
um 1517 Antwerpen - 1570 Antwerpen
Renaissance (Antwerpen)
,
Renaissance (Flandern (flämisch))
,
Renaissance (Rom)
,
Renaissance (Belgien)
,
Niederländische Renaissance (Antwerpen)
,
Niederländische Renaissance (Flandern (flämisch))
,
Niederländische Renaissance (Rom)
,
Niederländische Renaissance (Belgien)
Nur hier
Georg Petel
1601 oder 1602 Weilheim - 1634 Augsburg
Frühbarock (Deutschland)
Nur hier
Hendrick de Keyser (Umkreis)
1565 Utrecht - 1621 Amsterdam
Barock (Niederlande)
,
Barock (Amsterdam)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Amsterdam)
,
Renaissance (Niederlande)
,
Renaissance (Amsterdam)
Nur hier
Peter Paul Rubens
1577 Siegen - 1640 Antwerpen
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Italien)
,
Barock (Belgien)
Kunstwerke (1575–1720)
Venus und Amor
Unbekannter Künstler
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 1964)
2. Hälfte 16. Jhd.
Amor
,
Venus (Göttin der Liebe)
Schreiende Frau
Unbekannter Künstler
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. M 123)
Ende 16. Jhd.
Loth und seine Töchter
Unbekannter Künstler
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 527)
um 1600
Lot
Venus und Adonis
Adriaen de Vries
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 8516)
1621
Adonis
,
Venus (Göttin der Liebe)
Raub der Proserpina
Adriaen de Vries
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 8517)
1621
Proserpina
Büste eines mißmutigen Knaben
Hendrick de Keyser (Umkreis)
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 19/75)
1. Hälfte 17. Jhd.
Liegender Knabe ("Deus silentii")
Unbekannter Künstler
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 544)
1. Hälfte 17. Jhd.
Guter und böser Schächer aus einer Kreuzigung Christi
Georg Petel
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 8369)
um 1625–1626
Kreuzigung Christi
Scherge aus einer Geißelung Christi
David Heschler
Lindenholz und Buchsbaumholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 3116)
um 1630
Mars, Venus und Amor
Peter Paul Rubens
(Zuschreibung)
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 798 B)
um 1636
Amor
,
Mars (Gott des Krieges)
,
Venus (Göttin der Liebe)
Samson und Dalila
Artus Quellinus der Ältere
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 545)
1640
Delila
,
Simson
Merkur und Argus
Unbekannter Künstler
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 531)
Mitte 17. Jhd.
Argus
,
Merkur (römischer Gott)
Merkur mit dem Kopf des enthaupteten Argus
Unbekannter Künstler
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 532)
Mitte 17. Jhd.
Argus
,
Merkur (römischer Gott)
Büste eines weinenden Knaben
Unbekannter Künstler
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 5908)
Mitte 17. Jhd.
Kopfstudie eines Afrikaners
Artus Quellinus der Ältere (Umkreis)
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 1/57)
um 1650–1660
Diana als Göttin des Meeres
Artus Quellinus der Ältere (Werkstatt)
Amsterdam, Paleis op de Dam
, Gebrannter Ton
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 18/79)
3. Viertel 17. Jhd.
Diana (Göttin der Jagd)
Sinnbildliche Darstellung von Wahnsinn und Raserei
Cajus Gabriel Cibber
London-Moorfields, Bethlem Royal Hospital
, Gebrannter Ton
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
vor 1677
Samson und Dalila
Antoine Pesne
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 2278)
1720
Delila
,
Simson
Venus und Amor in der Schmiede Vulkans
Frans Floris de Vriendt
Eichenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
(Inventar-Nr. 1567)
Undatiert
Amor
,
Venus (Göttin der Liebe)
,
Vulkan (Mythologie)
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 217
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 217
Renaissance (um 1621)
Manierismus (um 1621–1630)
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (um 1621)
Barock (um 1621–1720)
Frühbarock (um 1625)
Rokoko (um 1720)
Herkunftsorte