KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 16.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Adam Kraft im Vergleich mit Uwe Lausen
Adam Kraft (zwischen 1455 und 1460 Nürnberg - 1509 Nürnberg)
Spätgotik (Deutschland)
Kunstwerke von Adam Kraft (1488–1507)
Christus begegnet seiner Mutter Maria
Sandstein
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 1818)
um 1487–1490
Christus begegnet seiner Mutter
Simon von Kyrene hilft das Kreuz tragen
Sandstein
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 1819)
um 1487–1490
Simon von Zyrene hilft Jesus das Kreuz tragen
Christus und die Frauen von Jerusalem
Sandstein
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 1820)
um 1487–1490
Jesus begegnet den weinenden Frauen
Christus wird verspottet und geschlagen
Sandstein
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 1821)
um 1487–1490
Christus stürzt unter dem Kreuz
Sandstein
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 1822)
um 1487–1490
Christus fällt unter dem Kreuz
Beweinung Christi
Sandstein
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 2149)
um 1487–1490
Beweinung Christi
Veronika reicht Christus das Schweißtuch
Sandstein
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 2927)
um 1487–1490
Schweißtuch der Veronika
Sog. Astbrecher
Bronze
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 21
(Inventar-Nr. MA 1983)
1490
Sakramentshäuschen
Nürnberg, Kirche St. Lorenz
, Sandstein
1493–1496
Wappenhaltendes Mädchen
Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 107
(Inventar-Nr. M 135)
um 1495
Heilige Anna selbdritt
Nürnberg, Haus Oberer Bergauer Platz 2
, Sandstein
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 2321)
um 1496
Anna Selbdritt
Peringsdörffersches Sandstein-Epitaph
Nürnberg, ehem. Augustinerkloster
, Augustinerkirche St. Veit (1816 abgebrochen), Sandstein
Jetzt:
Nürnberg, Stadtpfarrkirche Zu Unserer lieben Frau (Frauenkirche)
um 1498
Maria mit Kind
Verkündigung an Maria
Nürnberg, Haus Winklerstraße 24
, Sandstein
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 2168, 2169)
1504
Mariä Verkündigung
Mondsichelmadonna
Nürnberg, Haus "Zum Gläsernen Himmel", Bindergasse 1
, Sandstein
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 32
(Inventar-Nr. Pl.O. 2928)
1504
Mondsichelmadonna
Flötenspieler
Nürnberg, Imhoffsche Haus, Tucherstraße 20
, Sandstein
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 35
(Inventar-Nr. Pl.O. 2944)
um 1505
Harfenspielerin
Nürnberg, Imhoffsche Haus, Tucherstraße 20
, Sandstein
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 35
(Inventar-Nr. Pl.O. 2945)
um 1505
Westgiebel der Frauenkirche Nürnberg
Nürnberg, Stadtpfarrkirche Zu Unserer lieben Frau (Frauenkirche)
1506–1508
Uwe Lausen (1941 Stuttgart - 1970 Beilstein (Württemberg))
Kunstwerke von Uwe Lausen (1962–1969)
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Metzgerlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Porträt eines Uhuweibchens
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Schlaraffenlandschaft
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.2 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1962
Anatomie (grünes Blut)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Hundertwasser-Schrebergärten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1964
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Geometer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hommage à Tizian
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Hass
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Wohnzimmer
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Mann mit Gewehr
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Ringo
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Reproduktion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.3 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965
Besuch bei Blaubart
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Wohnzimmer
München, Pinakothek der Moderne, Saal 33 2022
1966
Himmler und Kaltenbrunner
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Anna auf dem Bauch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Das Telefon
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Le bon repas
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.4 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966
Hervorragend
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1965–1967
Die Wiederholung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1966–1967
Kopf mit Einschüssen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Der blonde Teppich
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Grandiose Aussichten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ende schön alles schön
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das Ende ist der Anfang
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die Versicherungsagenten
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die große Injektion
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Tropfen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.8 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Man kann aus Kraft hassen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Die genotzüchtige Erinnerung
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Das endlose Streben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Raumfleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ich erschrak über mich. Ich wollte nicht sein. Ich wollte ich sein.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Integration-Desintegration
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.5 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Ist Askese Käse
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.6 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Jagd auf das letzte Fleisch
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Sex and Crime
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Black and White
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Happy Sadism
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.7 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1967
Kontakt
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasserbild mit 3 Tuben
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Mann im Swimming Pool
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Stuhl)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Schritt. Die unauffällige Änderung.
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Wasser, Eimer, Kannen
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Der Stuhl
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.10 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1968
Ohne Titel (Das Waschbecken)
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 1.9 - Uwe Lausen und Heide Stolz
1969