KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 18.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Juan de Flandes im Vergleich mit Umberto Boccioni
Juan de Flandes (um 1465 - 1519)
Altniederländische Malerei (Flandern (flämisch))
,
Altniederländische Malerei (Spanien)
,
Altniederländische Malerei (Gent)
Kunstwerke von Juan de Flandes (1495–1500)
Ecce Homo
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 1. Obergeschoss, Saal 9
(Inventar-Nr. O 459)
vor 1496
Ecce-Homo-Christus
Christus erscheint seiner Mutter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 641
(Inventar-Nr. 22.60.58)
um 1496
Christus erscheint Maria
Porträt einer Infantin. Katharina von Aragon (?)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 5, das Porträt in der Renaissance
(Inventar-Nr. 141 (1930.36))
um 1496
Christus erscheint Maria
London, National Gallery, Saal 64
(Inventar-Nr. NG1280)
um 1499–1500
Christus erscheint Maria
Philipp der Schöne
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3872)
um 1500
Philipp I. (der Schöne) von Österreich (1478-1506), Herzog von Burgund (1482-1506)
Johanna von Kastilien, "die Wahnsinnige"
(Zuschreibung)
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 3873)
um 1500
Beweinung Christi
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 3, niederländische Malerei
(Inventar-Nr. 142 (1956.4))
um 1500
Beweinung Christi
Christus erscheint Maria
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 4
(Inventar-Nr. 2064)
um 1500
Christus erscheint Maria
Kreuztragung Christi
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6269)
um 1496–1504
Kreuztragung Christi
Christus wird an das Kreuz genagelt
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6276)
um 1496–1504
Kreuzanheftung
Christus offenbart der Samariterin, dass er der Messias ist
Paris, Musée du Louvre, Saal 731
(Inventar-Nr. R.F. 2557)
um 1496–1504
Jesus und die Samariterin am Brunnen
Umberto Boccioni (1882 Reggio Calabria - 1916 Verona)
Futurismus (Italien)
Kunstwerke von Umberto Boccioni (1910–1914)
Riesen und Pygmäen (Die Stadt, die aufsteigt) (Studie für die Stadt, die aufsteigt)
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 2
1910
Costruzione orizzontale (Volumi orizzontali) - Horizontale Konstruktion (Horizontale Volumen)
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5
(Inventar-Nr. 14611)
1912
Dynamisierung des menschlichen Körpers: Boxer
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 42, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 469 (1977.72))
1913
Entwicklung einer Flasche im Raum
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 908
(Inventar-Nr. 1990.38.2)
1913
Einzigartige Formen der Kontinuität im Raum
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 908
(Inventar-Nr. 1990.38.3)
1913
Dynamik eines Fußballspielers
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1913
Einzigartige Formen der Kontinuität im Raum
Bronze
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1913
Die Bauarbeiter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 830
(Inventar-Nr. 1990.38.5)
1914