KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 23.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Willem van den Broeck im Vergleich mit Horace Vernet
Willem van den Broeck (1530 Mechelen - 1580 Antwerpen)
Renaissance (Antwerpen)
,
Renaissance (Flandern (flämisch))
,
Renaissance (Belgien)
Kunstwerke von Willem van den Broeck (1560–1564)
Kreuzigung Christi
Augsburg, ehem. Dominikanerkloster St. Magdalena, Klosterkirche
, Epitaphaltar der Familie May, Alabaster
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Augsburg, Kunstzentrum Europas
(Inventar-Nr. L 1369)
1560
Kreuzigung Christi
Melchisedek beim Opfer
Augsburg, ehem. Dominikanerkloster St. Magdalena, Klosterkirche
, Epitaphaltar der Familie May, Alabaster
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Augsburg, Kunstzentrum Europas
(Inventar-Nr. L 1370)
1560
Melchisedek
Abrahams Opfer
Augsburg, ehem. Dominikanerkloster St. Magdalena, Klosterkirche
, Epitaphaltar der Familie May, Alabaster
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Augsburg, Kunstzentrum Europas
(Inventar-Nr. L 1371)
1560
Abraham
Das letzte Abendmahl
Augsburg, ehem. Dominikanerkloster St. Magdalena, Klosterkirche
, Epitaphaltar der Familie May, Alabaster
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Augsburg, Kunstzentrum Europas
(Inventar-Nr. L 1372)
1560
Letzte Abendmahl (Einsetzung der Eucharistie)
Auferstehung Christi
Augsburg, ehem. Dominikanerkloster St. Magdalena, Klosterkirche
, Epitaphaltar der Familie May, Alabaster
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Augsburg, Kunstzentrum Europas
(Inventar-Nr. L 1374)
1560
Auferstehung Christi
Kreuzigung Christi
Augsburg, ehem. Dominikanerkloster St. Magdalena, Klosterkirche
, Epitaph der Familie Rembold, Alabaster
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Augsburg, Kunstzentrum Europas
(Inventar-Nr. L 1374)
1560
Kreuzigung Christi
Selbstbildnis als Wachsbossierer
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 22
(Inventar-Nr. GG 6305)
1564
Kalvarienberg
Alabaster
Paris, Musée du Louvre, Saal 169
(Inventar-Nr. R.F. 3652)
Undatiert
Gekreuzigter Christus
Horace Vernet (1789 Paris - 1863 Paris)
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Horace Vernet (1810–1833)
Porträt eines Mamelucken, angeblich Roustam Raza (ca. 1781-1845)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 804
(Inventar-Nr. 2014.435.3)
1810
Porträt des Philippe-Balthazar Lenoir (1785-1867), Sammler und Freund des Künstlers, in der Uniform eines Offiziers der Garde Nationale
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-93)
1814
Porträt der Madame Philippe Lenoir, geborene Marie-Aspasie Jousserand (1792-1874)
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-95)
1814
Tor von Clichy, Verteidigung von Paris, 30. März 1814
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 126)
1820
Jean-Louis-André-Théodore Gericault (1791-1824)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1998.84)
um 1822–1823
Porträt des Jean-Baptiste Isabey (1767-1855), Miniaturenmaler
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 661)
1828
Raffael im Vatikan
Paris, Musée du Louvre, Saal 701
(Inventar-Nr. 8365)
1832
Porträt der Louise Vernet (1814-1845), Tochter des Künstlers, spätere Ehefrau des Malers Paul Delaroche
Paris, Musée du Louvre, Saal 946
(Inventar-Nr. R.F. 1995-16)
um 1832–1834
Karl Albert, König von Sardinien
Turin, Galleria Sabauda, Saal 25
Undatiert
Karl Albert (Sardinien-Piemont) (1798-1849), König von Sardinien (1831-1849)