KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 22.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch im Vergleich mit Jean-Baptiste Greuze
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1878 Kiew - 1935 St. Petersburg)
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (München)
,
Suprematismus (Berlin)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (München)
,
Konstruktivismus (Berlin)
,
Konstruktivismus (St. Petersburg)
,
Konstruktivismus (Witebsk)
,
Konstruktivismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Post-Impressionismus (Russland)
,
Post-Impressionismus (München)
,
Post-Impressionismus (Berlin)
,
Post-Impressionismus (St. Petersburg)
,
Post-Impressionismus (Witebsk)
,
Post-Impressionismus (Weißrussland)
,
Primitivismus (Russland)
,
Primitivismus (München)
,
Primitivismus (Berlin)
,
Primitivismus (St. Petersburg)
,
Primitivismus (Witebsk)
,
Primitivismus (Weißrussland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (St. Petersburg)
,
Kubofuturismus (Witebsk)
,
Kubofuturismus (Weißrussland)
,
Alogismus (Russland)
,
Alogismus (München)
,
Alogismus (Berlin)
,
Alogismus (St. Petersburg)
,
Alogismus (Witebsk)
,
Alogismus (Weißrussland)
Kunstwerke von Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1912–1930)
Frau mit Eimern: Dynamische Anordnung
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1912–1913
Suprematistische Komposition
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01620)
1915
Suprematistische Komposition: Fliegendes Flugzeug
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerischer Realismus eines Jungen mit Rucksack - Farbmassen in der vierten Dimension
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Dynamischer Suprematismus
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. T02319)
um 1915–1916
Suprematistische Komposition: Weiß auf Weiß
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Landschaft (Der Winter)
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01300)
nach 1927
Mann in suprematistischer Landschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
um 1930–1931
Jean-Baptiste Greuze (1725 Tournus - 1805 Paris)
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Paris)
Kunstwerke von Jean-Baptiste Greuze (1754–1799)
Louis de Silvestre d. J.
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIa
(Inventar-Nr. FV 7)
um 1754
Joseph, Model der Akademie, hält eine Feuerpfanne
Paris, Musée du Louvre, Saal 928
(Inventar-Nr. R.F. 1115)
1755
Der Vater liest seinen Kindern aus der Bibel (Das Bibelstudium)
Paris, Musée du Louvre, Saal 928
(Inventar-Nr. R.F. 2016.3)
1755
Zerbrochene Eier
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 20.155.8)
1756
Der Ehevertrag (Die dörfliche Mitgift)
Paris, Musée du Louvre, Saal 928
(Inventar-Nr. 5037)
1761
Charles Claude de Flahaut (1730-1809), Comte d'Angiviller
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 66.28.1)
1763
Porträt des Claude Henri Watelet (1718-1786), Finanzier und Kunstsammler
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. R.F. 1982-66)
vor 1765
Claude-Henri Watelet
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 37
(Inventar-Nr. 2744)
1764
Mädchen mit totem Kanarienvogel
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 14, Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. NG 435)
1765
Jean-Jacques Caffieri (1725-1792)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 56.55.3)
um 1765
Lot und seine Töchter
Paris, Musée du Louvre, Saal 928
(Inventar-Nr. R.F. 1983-74)
vor 1769
Ägina besucht von Jupiter
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 1970.295)
um 1767–1769
Jupiter (Oberste Gottheit der Römer)
Septimius Severus macht Caracalla Vorwürfe
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. 5031)
1769
Caracalla
,
Septimius Severus
Der zerbrochene Krug
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. 5036)
1771
Die Klagen der Uhr (La vertu chancelante)
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIa
(Inventar-Nr. HuW 3)
um 1775
Der väterliche Fluch. Der undankbare Sohn.
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. 5038)
1777
Der väterliche Fluch. Der bestrafte Sohn.
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. 5039)
1778
Weiblicher Studienkopf
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 71.91)
um 1780
Madame Jean-Baptiste Nicolet (Anne Antoinette Desmoulins, 1743-1817)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 631
(Inventar-Nr. 55.205.2)
um 1785–1790
Der tote Vogel
Paris, Musée du Louvre, Saal 933
(Inventar-Nr. R.F. 1523)
vor 1800
Portrait eines jungen Mädchens
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 2. Obergeschoss, Saal 15
(Inventar-Nr. O 73)
Undatiert
Selbstporträt
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. 5034)
Undatiert