KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 23.9. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Hans Haider (Werkstatt) im Vergleich mit Henri Rousseau (Le Douanier)
Hans Haider (Werkstatt) (tätig um 1481 - nach 1519)
Spätgotik (Deutschland)
,
Spätgotik (Konstanz)
Kunstwerke von Hans Haider (Werkstatt) (1500)
Die Heiligen Ursula und Margareta
Schwäbisch Hall, Johanniterkirche, Alte Meister in der Sammlung Würth
(Inventar-Nr. 6489)
um 1500
Hl. Margareta von Antiochia
,
Hl. Ursula von Köln
Die Heiligen Magdalena und Martha
Schwäbisch Hall, Johanniterkirche, Alte Meister in der Sammlung Würth
(Inventar-Nr. 6489)
um 1500
Hl. Maria Magdalena
,
Hl. Martha
Die Heiligen Genoveva und Helena
Schwäbisch Hall, Johanniterkirche, Alte Meister in der Sammlung Würth
(Inventar-Nr. 6490)
um 1500
Hl. Genoveva von Paris
,
Hl. Helena
Predella mit Christus und den zwölf Aposteln
Schwäbisch Hall, Johanniterkirche, Alte Meister in der Sammlung Würth
(Inventar-Nr. 6491)
1500
Christus
,
Zwölf Apostel
Zwei Flügel eines Retabels mit der Geburt Christi und der Anbetung der Heiligen Drei Könige
Schwäbisch Hall, Johanniterkirche, Alte Meister in der Sammlung Würth
(Inventar-Nr. 6492, 6493)
um 1500
Anbetung der Könige
,
Christi Geburt
Henri Rousseau (Le Douanier) (1844 Laval - 1910 Paris)
Magischer Realismus (Frankreich)
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Post-Impressionismus (Frankreich)
,
Naive Kunst (Frankreich)
Kunstwerke von Henri Rousseau (Le Douanier) (1890–1910)
Ich, Porträt-Landschaft
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, Das lange Jahrhundert, Saal 1
(Inventar-Nr. O 3221)
1890
Überrascht!
London, National Gallery, Saal 41
(Inventar-Nr. NG6421)
1891
Schlafende Zigeunerin
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 501
1897
Das Mahl des Löwen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 825
(Inventar-Nr. 51.112.5)
um 1907
Die Ufer des Bièvre bei Bicêtre
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 911
(Inventar-Nr. 39.15)
um 1908–1909
Der Traum
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 518
1910