KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 16.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Roberto Antonio Sebastián Matta im Vergleich mit Paolo Uccello (Paolo di Dono)
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert
Paolo Uccello (Paolo di Dono) (1397 Florenz - 1475 Florenz)
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Venedig)
,
Renaissance (Florenz)
,
Frührenaissance (Italien)
,
Frührenaissance (Venedig)
,
Frührenaissance (Florenz)
Kunstwerke von Paolo Uccello (Paolo di Dono) (1435–1467)
Madonna mit Kind
Berlin, Bode-Museum, Saal 121
(Inventar-Nr. 1470)
um 1435
Maria mit Kind
Die Schlacht von San Romano: Der Gegenangriff von Micheletto da Cotignola (1370-1463), italienischer Condottiere
Florenz, Palazzo Bartolini Salimbeni
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 708
(Inventar-Nr. M.I. 469)
um 1438–1440
Die Schlacht bei San Romano
Florenz, Palazzo Bartolini Salimbeni
Jetzt:
London, National Gallery, Saal 53
(Inventar-Nr. NG583)
um 1438–1440
Anbetung des Kindes vor nächtlicher Landschaft mit den Heiligen Hieronymus, Maria Magdalena und Julian
(Zuschreibung)
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 19
(Inventar-Nr. 404)
um 1440–1450
Anbetung des Christkindes
,
Hl. Hieronymus
,
Hl. Julian (Julianus Hospitator)
,
Hl. Maria Magdalena
Gekreuzigter Christus mit der Jungfrau Maria und den hll. Johannes der Täufer, Johannes der Evangelist und Franziskus
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 4, italienische Malerei des 15. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 411 (1930.118))
um 1460–1465
Evangelist Johannes
,
Gekreuzigter Christus
,
Hl. Franziskus von Assisi
,
Johannes der Täufer
,
Jungfrau Maria
Wunder der entweihten Hostie
Urbino, Chiesa della confraternita del Corpus Domini
Jetzt:
Urbino, Galleria Nazionale delle Marche, Saal 21
(Inventar-Nr. DE 231)
1467–1468
Christus
,
Zwölf Apostel