KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
François-André Vincent im Vergleich mit Frans Post
François-André Vincent (1746 Paris - 1816 Paris)
Neoklassizismus (Frankreich)
Kunstwerke von François-André Vincent (1770–1804)
Selbstporträt in spanischem Kostüm
Paris, Musée du Louvre, Saal 918
(Inventar-Nr. M.N.R. 97)
um 1770
Himmelfahrt Mariens
Arras, Kirche St. Johannes der Täufer
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. R.F. 1983-86)
1771
Mariä Himmelfahrt
Heinrich IV. liefert Vorräte nach Paris
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. 8458)
1783
Heinrich IV. (1553-1610), König von Frankreich (1589-1610)
Modellauswahl des Zeuxis in Crotone für ein imaginäres Porträt der trojanischen Helena
Paris, Musée du Louvre, Saal 934
(Inventar-Nr. 8453)
1788–1789
Zeuxis von Herakleia, griechischer Maler
Porträt der Baroness de Chalvet-Souville, geb. Marie Broutin
Paris, Musée du Louvre, Saal 935
(Inventar-Nr. R.F. 1998-5)
1793
Die Unterweisung im Pflügen
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 37
(Inventar-Nr. 2855)
1797–1798
Die Schlacht um die Pyramiden (21. Juli 1798)
Paris, Musée du Louvre, Saal 935
(Inventar-Nr. R.F. 1983-105)
1800–1801
Der Graf de La Forest mit Frau und Tochter
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 37
(Inventar-Nr. 2800)
1804
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670