Caspar Gras im Vergleich mit Dominikus Zimmermann

Caspar Gras (1585 Mergentheim - 1674 Schwaz)
Kunstwerke von Caspar Gras (1626)
Caspar Gras (1626), Neptun, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Triton, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Diana, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Thetis, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Amphitrite, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Caspar Gras (1626), Okeanos, Innsbruck, Leopoldsbrunnen, jetzt Innsbruck, Tiroler Landesmuseum, Ferdinandeum, Rotunde, 1622–1630
Auftraggeber: Leopold V. (1586-1632), Landesfürst von Tirol (1626-1632)
1622–1630
Dominikus Zimmermann (1685 Wessobrunn-Gaispoint - 1766 Wies bei Steingaden)
Kunstwerke von Dominikus Zimmermann (1706–1756)
Auftraggeber: Benediktinerkloster Fischingen
1708–1709
Dominikus Zimmermann (1706–1756), Architektur und Stuck, Maria Medingen, ehem. Dominikanerinnen- jetzt Franziskanerinnenkloster, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, 1716–1721
Auftraggeber: Maria Magdalena vom Stain zum Rechtenstein (1655-1728), Priorin des Klosters Maria Medingen von 1710 bis 1728
1716–1721

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz