KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 7.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Arturo Martini im Vergleich mit John Constable
Arturo Martini (1889 Treviso - 1947 Mailand)
Kunstwerke von Arturo Martini (1926–1935)
Die Schiffbrüchigen
Bronze
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1926
Mutterschaft
Holz
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1929
Junge (Sitzender Junge)
Terrakotta
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1930
Die Kraft. Die Helden (Bozzetto für das Denkmal Duke of Aosta)
Bronze
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1934
Begegnung des Heiligen Markus und des Heiligen Justus (Bozzetto für das Denkmal Duke of Aosta)
Bronze
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1934
Die Gerechtigkeit (Bozzetto für das Denkmal Duke of Aosta)
Gips
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1934–1935
Das Vertrauen (Bozzetto für das Denkmal Duke of Aosta)
Gips
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1934–1935
Johannes der Täufer als Jugendlicher (Hirte)
Bronze
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1935
John Constable (1776 East Bergholt, Suffolk - 1837 London-Hampstead)
Romantik (England)
Kunstwerke von John Constable (1804–1837)
Higham Village am Flusse Stour
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1804
Laura Moubray (geboren 1788)
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 13, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 2871)
1808
Stoke-by-Nayland
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 808
(Inventar-Nr. 26.128)
um 1810–1811
Blick von East Bergholt auf Dedham Vale
München, Neue Pinakothek in der Alten Pinakothek, Saal IIc
(Inventar-Nr. FV 5)
um 1815
Bowleaze Cove und Jordan Hill in der Bucht von Weymouth
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG2652)
1816–1817
Mrs. James Pulham Sr. (Frances Amys, ca. 1766-1856)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 808
(Inventar-Nr. 06.1272)
1818
Blick vom River Avon auf Kathedrale von Salisbury und Leaden Hall
London, National Gallery, Saal 45
(Inventar-Nr. NG2651)
1820
Die Mühle von Stratford
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG6510)
1820
Ansicht von Salisbury
Paris, Musée du Louvre, Saal 713
(Inventar-Nr. R.F. 1952-25)
um 1820
Mühle am Flusse Stour
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1820
Der Heuwagen
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG1207)
1821
Hampstead Heath, mit Teich und Badegästen
London, Kenwood House, Raum 11
1821
Hampstead Heath mit Badenden
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 808
(Inventar-Nr. 2009.400.26)
um 1821–1822
Das Haus des Admirals in Hampstead ("The Grove")
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
1821–1822
Die Kathedrale von Salisbury vom Garten des Bischofs aus
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 808
(Inventar-Nr. 50.145.8)
um 1825
Wassermühle in Gillingham, Dorset
London, Victoria and Albert Museum, 3. Etage, Britain
1823–1827
Kornfeld
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG130)
1826
Tal von Dedham
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 13, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 2016)
um 1828
Die Weymouth Bay vor dem Sturm
Paris, Musée du Louvre, Saal 713
(Inventar-Nr. R.F. 39)
vor 1830
Helmingham Dell (Suffolk)
Paris, Musée du Louvre, Saal 713
(Inventar-Nr. R.F. 1948-5)
um 1830
Kenotaph zum Gedenken an Sir Joshua Reynolds
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG1272)
1833–1836
Chelsea
Halle (Saale), Kunstmuseum Moritzburg, Alte Meister Saal 7
19. Jhd.