KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 14.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Francesco Podesti im Vergleich mit Frans Post
Francesco Podesti (1800 Ancona - 1895 Rom)
Kunstwerke von Francesco Podesti (1820–1863)
Maria mit Kind in der Glorie mit Engeln
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 1
um 1820
Maria mit Kind
Eteokles und Polyneikes
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 1
1824
Porträt der Grafen Ignazio Busca (1791-1850) und Antonio Marco Busca (1795-1870) und des Malers im Hintergrund
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 1
1825
Porträt des Mariano Ploner
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 1
1824–1833
Pietà
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, 2. Obergeschoss Saal 3
1830–1831
Pietà
Torquato Tasso rezitiert die Gerusalemme Liberata am Este-Hof
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
1831–1834
Porträt des Kardinals Gabriele Ferretti
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
1838–1844
Porträt eines griechisch-orthodoxen Priesters
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
um 1844
Porträt des Kardinals Antonio Maria Cadolini
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
um 1844
Der Eid von Ancona
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
1844–1851
Der Tanz der Stunden
Mailand, Palazzo Serbelloni
Jetzt:
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Zwischenetage Saal 2
1852
Bozzetto für die Ausrufung des Dogmas der Unbefleckten Empfängnis
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
1856
Papst Pius IX.
Vier Evangelisten
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
1856–1859
Evangelist Johannes
,
Evangelist Lukas
,
Evangelist Markus
,
Evangelist Matthäus
Vier Propheten
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
1856–1859
Roger befreit Angelika
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, Saal 2
um 1860
Der rasende Roland
Männliches Porträt von vorne
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 1
1863
Männliches Porträt im Profil
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 1
1863
Männliches Porträt von vorne
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 1
1863
Männliches Porträt im Profil
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 1
1863
Pietà
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, 2. Obergeschoss Saal 3
Undatiert
Pietà
Maria mit Kind
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, 2. Obergeschoss Saal 3
Undatiert
Maria mit Kind
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670