KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 27.1. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 223 (1604–1699)
Johannes Rottenhammer der Ältere (1604)
Johann König (Kopie) (1616)
Furienmeister (1620)
Jürgen Kriebel (Georg Kriebel) (1622)
Leonhard Kern (1631–1649)
Leonhard Kern (Umkreis) (1650)
Georg Pfründt (1650)
Ehrgott Bernhard Bendl (1699)
Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 223
Alle Künstler
Nur hier
Ehrgott Bernhard Bendl
um 1660 Pfarrkirchen - 1738 Augsburg
Barock (Deutschland)
Nur hier
Furienmeister
Barock (Österreich)
,
Barock (Wien)
Nur hier
Georg Pfründt
1603 Flachslanden - 1663 Durlach
Frühbarock (Frankreich)
,
Frühbarock (Deutschland)
,
Frühbarock (Nürnberg)
Nur hier
Johann König (Kopie)
1586 Nürnberg - 1642 Nürnberg
Kopist (Deutschland)
Nur hier
Johannes Rottenhammer der Ältere
1564 München - 1625 Augsburg
Manierismus (Deutschland)
,
Manierismus (Augsburg)
,
Frühbarock (Deutschland)
,
Frühbarock (Augsburg)
Nur hier
Jürgen Kriebel (Georg Kriebel)
um 1580 bis 1590 Magdeburg - 1645 Glückstadt
Barock (Deutschland)
Nur hier
Leonhard Kern
1588 Forchtenberg - 1662 Schwäbisch Hall
Barock (Deutschland)
,
Barock (Rom)
,
Barock (Nürnberg)
,
Barock (Würzburg)
Nur hier
Leonhard Kern (Umkreis)
1588 Forchtenberg - 1662 Schwäbisch Hall
Barock (Deutschland)
Kunstwerke (1604–1699)
Der Sturz des Phaeton
Johannes Rottenhammer der Ältere
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 2173)
um 1604
Phaeton
Landschaft mit dem Traum Jakobs
Johann König (Kopie)
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 59.3)
nach 1615
Jakob und die Himmelsleiter
Drachenkampfgruppe
Furienmeister
Holz und Elfenbein und Bein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 7970)
um 1620
Mars, Venus und Amor (?)
Furienmeister
Holz und Elfenbein und Bein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 7971)
um 1620
Amor
,
Mars (Gott des Krieges)
,
Venus (Göttin der Liebe)
Hausaltar mit der Kreuzigung Christi
Jürgen Kriebel (Georg Kriebel)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 7796)
um 1620–1625
Gekreuzigter Christus
Bogenspannende Diana
Leonhard Kern
Buchsbaumholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. M 152a)
vor 1632
Diana (Göttin der Jagd)
Vision des Ezechiel
Leonhard Kern
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 8482)
um 1640–1650
Prophet Ezechiel
Adam und Eva (Sündenfall)
Leonhard Kern
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 713)
um 1645–1646
Adam
,
Eva
Adam und Eva
Leonhard Kern
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 714/15)
nach 1648
Adam
,
Eva
Hebe
Leonhard Kern
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 716)
nach 1648
Hebe (Göttin der Jugend)
Zwei Frauenfiguren
Leonhard Kern (Umkreis)
Buchsbaumholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. M 152 b/c)
um 1650
Adam und Eva
Georg Pfründt
Nussbaumholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 8359)
um 1650
Adam
,
Eva
Hl. Anna mit dem Marienkind im Arm
Ehrgott Bernhard Bendl
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 739)
vor 1700
Hl. Anna
,
Jungfrau Maria
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 223
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
Frühbarock (um 1604–1650)
Manierismus (um 1604)
Barock (um 1620–1699)