KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 29.5. haben Geburtstag
Regionen und Stilepochen
Kunststile und Stilepochen Diagramm
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
-- Alle Räume --
Saal 1, Frühes 14. Jahrhundert
Saal 2, Nach 1350
Saal 3, Nach dem 15. Jahrhundert
Saal 4, Zwischen Renaissance und Manierismus
Saal 5, Die sieneser Kultur zwischen Manierismus, Naturalismus und Barock
Saal 6, Goldschmiedearbeiten
Saal 7, Altarbilder
Position Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia
Künstler in Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
Alle Künstler
Nur hier
Bernardino Mei
1612 Siena - 1676 Rom
Barock (Italien)
,
Barock (Siena)
Nur hier
Giovanni Antonio Mazzuoli
1644 Siena - 1706 Siena
Barock (Italien)
Nur hier
Giovanni Paolo Pisani
1574 Siena - 1637 Siena
Barock (Italien)
,
Barock (Siena)
Nur hier
Rutilio Manetti
1571 Siena - 1639 Siena
Frühbarock (Italien)
,
Frühbarock (Siena)
Nur hier
Ventura Salimbeni
1568 Siena - 1613 Siena
Manierismus (Rom)
,
Manierismus (Italien)
,
Manierismus (Florenz)
,
Manierismus (Siena)
,
Manierismus (Pisa)
,
Barock (Rom)
,
Barock (Italien)
,
Barock (Florenz)
,
Barock (Siena)
,
Barock (Pisa)
Kunstwerke (1601–1656)
Tabernakel, der tote Christus gehalten von einem Engel und der segnende Gottvater
Ventura Salimbeni
Bibbiano, Chiesa di San Lorenzo
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
(Inventar-Nr. 502)
1601
Gottvater
,
Tote Christus
Hll. Bernhardin und Katharina von Siena in Anbetung
Giovanni Antonio Mazzuoli
Buonconvento, Porta Senese
, Terrakotta
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
(Inventar-Nr. 506)
Beginn 17. Jhd.
Hl. Bernhardin von Siena
,
Hl. Katharina von Siena
Heiliger Bischof und die Heilige Katharina von Siena in Anbetung
Giovanni Antonio Mazzuoli
Buonconvento, Porta Senese
, Terrakotta
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
(Inventar-Nr. 506)
Beginn 17. Jhd.
Hl. Katharina von Siena
Brief des Kardinals Ludovisi
Unbekannter Künstler
Buonconvento, Chiesa dei Santi Pietro e Paolo
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
1625
Ecce Homo
Rutilio Manetti
Percenna, Chiesa di San Lorenzo
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
(Inventar-Nr. 501)
1. Hälfte 17. Jhd.
Ecce-Homo-Christus
Befreiung des Apostels Petrus aus dem Gefängnis
Bernardino Mei
Buonconvento, Chiesa dei Santi Pietro e Paolo
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
(Inventar-Nr. 504)
Mitte 17. Jhd.
Hl. Antonius von Padua
Kerzenhalter-Engel
Unbekannter Künstler
Campriano, Chiesa di San Giovanni Battista
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
17. Jhd.
Heiliger Antonius von Padua
Unbekannter Künstler
Piana, Pieve di Sant'Innocenza
, Holz
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
(Inventar-Nr. 505)
1656
Hl. Antonius von Padua
Rosenkranzmadonna und der hl. Dominikus
Giovanni Paolo Pisani
Monteroni d'Arbia, Pieve di San Giovanni Battista a Corsano
Jetzt:
Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia, Saal 5
(Inventar-Nr. 507)
Undatiert
Hl. Dominikus
,
Rosenkranzmadonna
Kunststile und Stilepochen in Buonconvento, Museo d’Arte Sacra della Val d’Arbia
Manierismus (um 1601)
Barock (um 1601–1650)
Frühbarock (um 1625)
Herkunftsorte