Christoph Dientzenhofer im Vergleich mit Nanni di Bartolo (Rosso)

Christoph Dientzenhofer (1655 St. Margarethen bei Brannenburg - 1722 Prag)
Kunstwerke von Christoph Dientzenhofer (1685–1722)
Auftraggeber: Abt Raimund Wilfert (Abt 1688–1724)
1689–1691
Auftraggeber: Ritterorden der Kreuzherren mit dem roten Stern
1692
Auftraggeber: Baron Servatius Ignaz Engel von Engelfluß (?-1704)
1692–1693
Auftraggeber: Graf Wenzel Adalbert (Vojtech) von Sternberg (?-1708)
1699
Auftraggeber: Fürstin Eleonore Karoline von Lobkowitz, geb. von Lobkowitz-Bilin (1684 - 1720)
1711–1712
Christoph Dientzenhofer (1685–1722), Bau des Klosterkonvents, Prag-Breunau (Břevnov), Benediktinerabtei, 1709–1722
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1709–1722
Auftraggeber: Fürstin Eleonore Karoline von Lobkowitz, geb. von Lobkowitz-Bilin (1684 - 1720)
1716–1717
Auftraggeber: Maria Margaretha Gräfin Waldstein, geb. Czernin von Chudenitz (1689-1725)
1717–1718
Christoph Dientzenhofer (1685–1722), Neue Hauptfassade an der Loreto-Anlage, Prag-Hradschin, Prager Loreto, ehem. Kapuzinerkloster, 1721
Auftraggeber: Graf Philipp Hyazinth von Lobkowitz (1680-1737)
1721
Auftraggeber: Prior des Ritterordens der Kreuzherren mit dem roten Stern, Georg Ignaz Pospíchal (1634-1699, Hochmeister 1694–1699)
Undatiert
Nanni di Bartolo (Rosso) (tätig um 1419 Florenz - 1437)
Kunstwerke von Nanni di Bartolo (Rosso) (1420–1422)
Nanni di Bartolo (Rosso) (1420–1422), Madonna mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1420
(Zuschreibung)
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2637)
um 1420
Nanni di Bartolo (Rosso) (1420–1422), Maria mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1420–1425
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 7174)
um 1420–1425

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz