Balthasar Neumann im Vergleich mit Joseph Beuys

Balthasar Neumann (1687 Eger - 1753 Würzburg)
Kunstwerke von Balthasar Neumann (1715–1753)
Auftraggeber: Johann Philipp Franz von Schönborn (1673-1724), Fürstbischof von Würzburg
1721–1724
Auftraggeber: Bonifatius von Hutten, Probst von Kloster Holzkirchen
1728–1730
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1733
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1733
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1729–1736
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1729–1738
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1732–1737
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1727–1742
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1733–1737
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1733–1744
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1728–1750
Balthasar Neumann (1715–1753), Pläne für den Neubau der Pfarrkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit (gebaut 1742-1745), Gaibach, Pfarrkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit, 1740
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1740
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1738–1742
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1740–1741
Balthasar Neumann (1715–1753), Bau der Pfarrkirche St. Cäcilia in Heusenstamm, Heusenstamm, Grabeskirche St. Cäcilia, 1739–1744
Auftraggeber: Maria Theresia Ernestina Magdalena von Schönborn-Buchheim (geborene von Montfort-Tettnang)
1739–1744
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1738–1746
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1740–1745
Auftraggeber: Kurfürst Clemens August von Köln (1700-1761)
1740–1746
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1744–1749
Balthasar Neumann (1715–1753), Errichtung der Heiligen Stiege an der Wallfahrtskirche auf dem Kreuzberg, Bonn, Kreuzbergkirche, 1746–1751
Auftraggeber: Kurfürst Clemens August von Köln (1700-1761)
1746–1751
Auftraggeber: Franz Georg von Schönborn (1682-1756), Kurfürst von Trier
1747–1750
Auftraggeber: Abt Aurelius Braisch (1694−1757) des Benediktinerklosters Neresheim
1747–1753
Auftraggeber: Karl Philipp von Greiffenclau zu Vollrads (1690-1754), Fürstbischof von Würzburg (1749-1754)
1749–1753
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1751–1753
Joseph Beuys (1921 Krefeld - 1986 Düsseldorf)
Kunstwerke von Joseph Beuys (1948–1985)
Joseph Beuys (1948–1985), Zwei Berglampen, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1953
Zinkguss
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18804/1-2)
1953
Joseph Beuys (1948–1985), Badewanne, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1960
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18805)
1960
Joseph Beuys (1948–1985), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1960
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18806)
1960
Joseph Beuys (1948–1985), Musikbox, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1962–1963
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18809)
1962–1963
Joseph Beuys (1948–1985), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1958–1969
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18817)
1958–1969
Joseph Beuys (1948–1985), Fisch, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1964
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18810)
1964
Joseph Beuys (1948–1985), Hasengrab, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1962–1967
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18811)
1962–1967
Joseph Beuys (1948–1985), Doppelaggregat, Köln, Museum Ludwig, 01.43, 1969
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 01.43 (Inventar-Nr. ML 01183)
1969
Joseph Beuys (1948–1985), Val, Köln, Museum Ludwig, 01.43, 1969
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 01.43 (Inventar-Nr. ML 01184)
1969
Joseph Beuys (1948–1985), Mäusestall, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1968–1970
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18814)
1968–1970
Joseph Beuys (1948–1985), Ofen, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1970
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18815)
1970
Joseph Beuys (1948–1985), Fahne, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1974
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18817)
1974
Joseph Beuys (1948–1985), Zeige deine Wunde, München, Lenbachhaus, Saal 43, 1974–1975
München, Lenbachhaus, Saal 43 (Inventar-Nr. G 16052)
1974–1975
Joseph Beuys (1948–1985), Vor dem Aufbruch aus Lager I, München, Lenbachhaus, Saal 42, 1970–1980
München, Lenbachhaus, Saal 42 (Inventar-Nr. G 18725, AK 106)
1970–1980

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz