KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 2.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Francis Picabia im Vergleich mit Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo)
Francis Picabia (1879 Paris - 1953 Paris)
Dadaismus (Frankreich)
Kunstwerke von Francis Picabia (1908–1948)
Der Hafen von Saint-Tropez im Sonnenlicht
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 728)
1908
Dilemma
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 42, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 703 (1982.41))
1914
In der Erinnerung sehe ich sie wieder, meine liebe Udnie
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1914
Mädchen ohne Mutter geboren
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
um 1916–1917
Der Schenkel
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 7
(Inventar-Nr. 254)
1917
Spanierin
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 202.01
(Inventar-Nr. DO02860)
um 1917–1920
Rohrschlangen I
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1918–1919
Totalisator
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 202.01
(Inventar-Nr. AD04958)
1919
Dada-Bewegung
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1919
M'Amenez-y - Bring mich dahin
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1919–1920
Ohne Titel
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 7
(Inventar-Nr. 255)
um 1920
Tableau Rastadada
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1920
391
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 202.01
(Inventar-Nr. 115540)
1917–1924
Optophone
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1921–1922
Schubkarre
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 202.01
(Inventar-Nr. AD00296)
um 1922
Spanische Nacht
Köln, Museum Ludwig, 02.22
(Inventar-Nr. ML 01299)
1922
Benzinpumpe
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1922
Konversation II
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
um 1922
Der Hafen
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 202.01
(Inventar-Nr. AD02310)
1922–1923
Federn
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 5
(Inventar-Nr. 3267)
1923–1925
Die Verliebten (nach dem Regen)
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 10
(Inventar-Nr. AMVP 3035)
um 1924–1925
Blumenvase
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 10
(Inventar-Nr. AMVP 2441)
um 1924–1926
Kuss
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 2
um 1925–1926
Die Braut
Köln, Museum Ludwig, 02.22
(Inventar-Nr. ML 76/3101)
um 1929
Der schöne Schweinefleisch-Metzger
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T07108)
um 1924–1935
Otaïti
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T11982)
1930
Der Narr
Köln, Museum Ludwig, 02.22
(Inventar-Nr. ML 10088)
1948
Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo) (1665 Bologna - 1747 Bologna)
Barock (Italien)
,
Barock (Venedig)
Kunstwerke von Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo) (1697–1733)
Der Kentaur Chiron und Achill
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VI
(Inventar-Nr. GG 270)
um 1695–1700
Achilles (Achilleus)
,
Kentaur (Mischwesen aus Pferd und Mensch)
Äneas, die Sybille und Charon
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VI
(Inventar-Nr. GG 306)
um 1695–1705
Aeneas (aus einer Nebenlinie des trojanischen Herrschergeschlechtes)
,
Charon (Fährmann auf dem Totenfluss)
Interieur mit einer Bauernfamilie
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.1.1)
um 1709
Bauern mit Eseln
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.1.2)
um 1709
Hofszene
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 415)
1709–1710
Winzer im Weinkeller
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 2. Obergeschoss, Saal 7
(Inventar-Nr. O 1560)
nach 1710
Heimsuchung Mariens
Frankfurt am Main, Städel Museum, Vorhalle
(Inventar-Nr. 123)
1710–1720
Mariä Heimsuchung
Flucht nach Ägypten
Frankfurt am Main, Städel Museum, Vorhalle
(Inventar-Nr. 122)
1710–1725
Flucht nach Ägypten
Selbstporträt
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 6295)
um 1720
Porträt des Grafen Fulvio Grati
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 15, italienische, französische und spanische Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 116 (1974.49))
um 1720–1723
Die Geburt des Arkas oder die Geburt des Adonis (?)
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 24
(Inventar-Nr. 68.1)
um 1720–1725
Porträt eines Jägers
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 412)
1720–1725
Porträt von Charles Hanbury Williams
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 7158)
1725
Die Frau mit dem Floh
Paris, Musée du Louvre, Saal 720
(Inventar-Nr. R.F. 1970-40)
um 1720–1730
Jupiter wird als Knabe der Obhut der Nymphen anvertraut
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 5
(Inventar-Nr. 3294)
1728–1729
Jupiter (Oberste Gottheit der Römer)
Heiliger Johannes Nepomuk das Kruzifix umarmend
Bologna, Oratorio dello Spirito Santo
Jetzt:
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 411)
um 1730
Hl. Johannes von Nepomuk
Die heilige Maria Magdalena als Büßerin
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 7197)
um 1730
Hl. Maria Magdalena
Porträt des Antonio Cartolari
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 30
um 1730
Der Traum Josephs
Bologna, ehem. Chiesa di san Giacomo de' Carbonesi
Jetzt:
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
1730–1732
Hl. Josef
Familie Zanobi Troni, Porträt von Valeria Crapoli mit Familie
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 416)
1730–1735
Die Unbefleckte Empfängnis mit den Heiligen Anselm und Martin
Piacenza, Kirche San Sisto
, Martinskapelle
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 718
(Inventar-Nr. 259)
um 1730–1737
Hl. Anselm von Canterbury (Anselm von Aosta)
,
Hl. Martin
,
Maria Immaculata