KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 24.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Ehrgott Bernhard Bendl im Vergleich mit Michail Fjodorowitsch Larionow
Ehrgott Bernhard Bendl (um 1660 Pfarrkirchen - 1738 Augsburg)
Barock (Deutschland)
Kunstwerke von Ehrgott Bernhard Bendl (1690–1730)
Maria Immaculata
Augsburg, ehem. Jesuitenkolleg St. Salvator
, Kleiner Goldener Saal, Lindenholz
Jetzt:
Augsburg, Maximilianmuseum, Barockbildhauer in Schwaben und Augsburg
um 1690
Maria Immaculata
Der Apostel Paulus
Augsburg, ehem. Augustiner-Chorherrenkloster, ehem. Stiftskirche, heute Pfarrkirche St. Georg
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 127
(Inventar-Nr. Pl.O. 2294)
1697
Apostel Paulus
Der Evangelist Matthäus
Augsburg, ehem. Augustiner-Chorherrenkloster, ehem. Stiftskirche, heute Pfarrkirche St. Georg
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 127
(Inventar-Nr. Pl.O. 2295)
1697
Evangelist Matthäus
Der Evangelist Johannes
Augsburg, ehem. Augustiner-Chorherrenkloster, ehem. Stiftskirche, heute Pfarrkirche St. Georg
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 127
(Inventar-Nr. Pl.O. 2296)
1697
Evangelist Johannes
Der Evangelist Markus
Augsburg, ehem. Augustiner-Chorherrenkloster, ehem. Stiftskirche, heute Pfarrkirche St. Georg
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 127
(Inventar-Nr. Pl.O. 2297)
1697
Evangelist Markus
Der Evangelist Lukas
Augsburg, ehem. Augustiner-Chorherrenkloster, ehem. Stiftskirche, heute Pfarrkirche St. Georg
Jetzt:
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 127
(Inventar-Nr. Pl.O. 2298)
1697
Evangelist Lukas
Hl. Anna mit dem Marienkind im Arm
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 223
(Inventar-Nr. 739)
vor 1700
Hl. Anna
,
Jungfrau Maria
Trauernde Maria
(Zuschreibung)
Lindenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40
(Inventar-Nr. R 8405)
um 1700
Schmerzhafte Muttergottes
Maria Immaculata
Elfenbein
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12
(Inventar-Nr. B 156)
Beginn 18. Jhd.
Maria Immaculata
Gottvater
(Zuschreibung)
Lindenholz
Augsburg, Maximilianmuseum, Barockbildhauer in Schwaben und Augsburg
(Inventar-Nr. 6206)
um 1720
Gottvater
Rechter Seitenaltar
(Zuschreibung)
Eichstätt, ehem Frauenkloster der Augustiner Chorfrauen B.M.V., ehem. Klosterkirche Notre Dame
Jetzt:
Arnsberg (Kipfenberg), Filialkirche St. Sebastian
1726
Linker Seitenaltar
(Zuschreibung)
Eichstätt, ehem Frauenkloster der Augustiner Chorfrauen B.M.V., ehem. Klosterkirche Notre Dame
Jetzt:
Arnsberg (Kipfenberg), Filialkirche St. Sebastian
1726
Schulterwunden-Christus an der Geißelsäule
Zwiesel, Stadtpfarrkirche St. Nikolaus
1730
Christus an der Geißelsäule
Michail Fjodorowitsch Larionow (1881 Tiraspol - 1964 Fontenay-aux-Roses bei Paris)
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (Moskau)
,
Rayonismus (Russland)
,
Rayonismus (Moskau)
Kunstwerke von Michail Fjodorowitsch Larionow (1907–1914)
Stillleben mit Flusskrebs
Köln, Museum Ludwig, 02.14
(Inventar-Nr. ML 01331)
1907–1908
Stillleben
Blauer Akt
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 38. europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 638 (1979.6))
um 1908
Offiziersfriseur
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 6
um 1907–1909
Der Bäcker
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 38. europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 637 (1979.5))
1909
Der Strand
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. 2722)
1909
Stillleben mit Ringelblumen und Sukkulenten
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 6
1909
Stillleben
Porträt eines Mannes (Anthosha Besval)
Köln, Museum Ludwig, 02.14
(Inventar-Nr. ML 01306)
um 1910
Rayonismus Rot und Blau (Strand)
Köln, Museum Ludwig, 02.14
(Inventar-Nr. ML 01333)
1911
Soldat im Wald
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 14 - Expressive Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts
um 1911
Straße mit Laternen
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 636 (1977.35))
1913
Stillleben mit Karaffe und Vorhang
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 639 (1979.7))
um 1914