KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 2.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Frans Pourbus der Jüngere im Vergleich mit Frans Post
Frans Pourbus der Jüngere (1569 Antwerpen - 1622 Paris)
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Kunstwerke von Frans Pourbus der Jüngere (1591–1618)
Porträt eines 56-jährigen Mannes
London, National Gallery, Saal 20
(Inventar-Nr. L1306)
1591
Porträt des Heinrich IV., König von Frankreich 1589 bis 1610, in Rüstung
Paris, Musée du Louvre, Saal 807
(Inventar-Nr. 1707)
um 1610
Heinrich IV. (1553-1610), König von Frankreich (1589-1610)
Porträt der Maria de’ Medici (1575-1642), Königin von Frankreich (1600-1610)
Paris, Musée du Louvre, Saal 803
(Inventar-Nr. 1710)
um 1609–1616
Maria de’ Medici (1575-1642), Königin von Frankreich (1600-1610)
Bildnis der Anna Maria Mauricia von Österreich (1601–1666), Königin von Frankreich (1615-1643)
Modena, Galleria Estense, Saal 15
(Inventar-Nr. 161)
um 1615
Anna von Österreich (1601–1666), Königin von Frankreich (1615-1643)
Ludwig XIII. von Frankreich
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 29
(Inventar-Nr. 2803)
1616
Ludwig XIII. (1601-1643), König von Frankreich (1610-1643)
Elisabeth von Frankreich, Schwester Ludwigs XIII.
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 29
(Inventar-Nr. 2804)
1616
Das Abendmahl (Das letzte Abendmahl Jesu Christi mit seinen Jüngern)
Paris, Musée du Louvre, Saal 803
(Inventar-Nr. 1704)
1618
Letzte Abendmahl (Einsetzung der Eucharistie)
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670