KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 30.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 222 (1630–1730)
Zacharias Hegewald (1630)
Adam Lenckhardt (1640)
Leonhard Kern (1642–1653)
Adriaen van Stalbemt (1662)
Johann Georg Kern (1670)
Joachim Henne (1675)
Christoph Daniel Schenck (1675)
Hans Jakob Mair (1680)
Matthias Steinl (1690)
Christoph Maucher (1690)
Paul Heermann (1705)
Paul Egell (1720)
Johann Christian Kirchner (1730)
Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 222
Alle Künstler
Nur hier
Adam Lenckhardt
1610 Würzburg - 1661 Wien
Barock (Österreich)
,
Barock (Wien)
Nur hier
Adriaen van Stalbemt
1580 Antwerpen - 1662 Antwerpen
Barock (Antwerpen)
,
Barock (Flandern (flämisch))
,
Barock (Belgien)
Nur hier
Christoph Daniel Schenck
1633 Konstanz - 1691 Konstanz
Barock (Deutschland)
,
Barock (Schweiz)
,
Barock (Süddeutschland)
Nur hier
Christoph Maucher
1642 Schwäbisch Gmünd - 1706 Danzig
Barock (Deutschland)
,
Barock (Danzig)
Nur hier
Hans Jakob Mair
um 1641 Augsburg - 1719 Augsburg
Barock (Deutschland)
,
Barock (Augsburg)
Nur hier
Joachim Henne
nachweisbar 1663 - 1707
Barock (Deutschland)
Nur hier
Johann Christian Kirchner
1691 Merseburg - 1732 Dresden
Barock (Deutschland)
Nur hier
Johann Georg Kern
1623 - 1698 Öhringen
Barock (Deutschland)
Nur hier
Leonhard Kern
1588 Forchtenberg - 1662 Schwäbisch Hall
Barock (Deutschland)
,
Barock (Rom)
,
Barock (Nürnberg)
,
Barock (Würzburg)
Nur hier
Matthias Steinl
um 1644 - 1727 Wien
Barock (Österreich)
,
Barock (Wien)
,
Barock (Breslau)
Nur hier
Paul Egell
1691 Waibstadt - 1752 Mannheim
Barock (Deutschland)
,
Früher Rokoko (Deutschland)
Nur hier
Paul Heermann
1673 Weigmannsdorf im Erzgebirge - 1732 Dresden
Barock (Deutschland)
Nur hier
Tiziano Aspetti
um 1559 Padua - 1606 Pisa
Barock (Italien)
,
Barock (Oberitalien)
,
Barock (Pisa)
Nur hier
Zacharias Hegewald
1596 Chemnitz - 1639 Dresden
Manierismus (Deutschland)
,
Manierismus (Dresden)
Kunstwerke (1630–1795)
Adam und Eva als Liebespaar
Zacharias Hegewald
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 3120)
um 1630
Adam
,
Eva
Dose
Unbekannter Künstler
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 7415)
um 1630
Kunststück mit Stern
Unbekannter Künstler
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 7422)
um 1630
Venus und Amor
Adam Lenckhardt
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 3680)
um 1640
Amor
,
Venus (Göttin der Liebe)
Steigendes Pferd
Leonhard Kern
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 2993)
um 1640–1645
Die drei Grazien
Leonhard Kern
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 1044)
vor 1650
Die drei Grazien
Leonhard Kern
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 4395)
um 1650
Relief mit Wappen
Unbekannter Künstler
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 7427)
17. Jhd.
Kleopatra
Leonhard Kern
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 5244)
nach 1652
Kleopatra VII. (69-30 v.Chr.), Königin von Ägypten (51-30 v.Chr.)
König Salomon und die Königin von Saba
Adriaen van Stalbemt
(Zuschreibung)
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 4205)
17. Jhd.
König Salomo
,
Königin von Saba
Miniaturdose
Unbekannter Künstler
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 7425)
um 1670
Pan mit Amoretten
Johann Georg Kern
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 7766)
um 1670
Pan (Hirtengott)
Der hl. Michael als Bezwinger des Satans
Christoph Daniel Schenck
Buchsbaumholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 9336)
1675
Hl. Michael
Venus in den Armen von Adonis
Joachim Henne
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 4893)
um 1670–1680
Adonis
,
Venus (Göttin der Liebe)
Maria mit Jesus und dem Johannesknaben
Hans Jakob Mair
Silber und Elfenbein und Perlmutt und Emaille
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 4613)
um 1680
Gekreuzigter Christus
Cimon und Pero
Christoph Maucher
Bernstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 5927)
1690
Cimon
,
Pero
Pluto und Proserpina
Matthias Steinl
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 16737)
um 1690
Pluton
,
Proserpina
Die Heilige Familie mit Johannes dem Täufer
Paul Heermann
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 8486)
Beginn 18. Jhd.
Heilige Familie
,
Johannesknabe
Schmerzensmann
Paul Egell
(Zuschreibung)
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 3853)
um 1720
Christus als Schmerzensmann
Maria mit Jesus und dem Johannesknaben
Johann Christian Kirchner
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 6147)
um 1730
Jesusknabe
,
Johannesknabe
,
Jungfrau Maria
Dose mit Wappen des Prinzen Josef von Hessen-Darmstadt
Unbekannter Künstler
Elfenbein
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 7439)
um 1740
Kabinetttisch
Unbekannter Künstler
Holz und Zinn und Schildpatt
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 6451)
Ende 18. Jhd.
Minerva (?)
Tiziano Aspetti
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
(Inventar-Nr. 3679)
Undatiert
Minerva (Göttin der Weisheit)
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 222
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 222
Manierismus (um 1630)
Barock (um 1640–1730)
Früher Rokoko (um 1720)