KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 28.4. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 257 (1717–1805)
Jean François de Troy (1717)
Edmé Bouchardon (1727–1731)
Lambert-Sigisbert Adam (1731)
Laurent Delvaux (1734–1741)
Jean-Baptiste Pigalle (1735)
Antoine Pesne (1743)
Charles François Lacroix (1764)
Clodion (Claude Michel) (1765)
Augustin Pajou (1775)
Jean-Antoine Houdon (Werkstatt) (1777)
Hubert Robert (1786)
Jean-Antoine Houdon (Nachahmer) (1795)
Gilles-Lambert Godecharle (1797)
Joseph Chinard (1803–1805)
Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 257
Alle Künstler
Nur hier
Antoine Pesne
1683 Paris - 1757 Berlin
Barock (Frankreich)
,
Barock (Deutschland)
,
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Deutschland)
Nur hier
Augustin Pajou
1730 Paris - 1809 Paris
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
Nur hier
Charles François Lacroix
um 1700 Marseille - 1782 Berlin
Barock (Frankreich)
Nur hier
Clodion (Claude Michel)
1738 Nancy - 1814 Paris
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Paris)
Nur hier
Edmé Bouchardon
1698 Chaumont - 1762 Paris
Barock (Frankreich)
,
Barock (Paris)
Nur hier
Gilles-Lambert Godecharle
1750 Brüssel - 1835 Brüssel
Klassizismus (Belgien)
,
Klassizismus (Brüssel)
Nur hier
Hubert Robert
1733 Paris - 1808 Paris
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Rom)
,
Romantik (Italien)
,
Romantik (Paris)
Nur hier
Jean François de Troy
1679 Paris - 1752 Rom
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Rom)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Paris)
Nur hier
Jean-Antoine Houdon (Nachahmer)
1741 Versailles - 1828 Paris
Klassizismus (Frankreich)
Nur hier
Jean-Antoine Houdon (Werkstatt)
1741 Versailles - 1828 Paris
Klassizismus (Frankreich)
Nur hier
Jean-Baptiste Pigalle
1714 Paris - 1785 Paris
Barock (Frankreich)
,
Barock (Paris)
,
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Paris)
Nur hier
Joseph Chinard
1756 Lyon - 1813 Lyon
Klassizismus (Frankreich)
Nur hier
Lambert-Sigisbert Adam
1700 Nancy - 1759 Paris
Barock (Frankreich)
Nur hier
Laurent Delvaux
1695 Gent - 1778 Nivelles
Barock (Italien)
,
Barock (Belgien)
,
Barock (London)
,
Barock (England)
Kunstwerke (1700–1805)
Kopf des Goliath
Unbekannter Künstler
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
um 1700
David und Goliath
Tanzender Faun
Unbekannter Künstler
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 357)
Beginn 18. Jhd.
Faun
Tanzende Bacchantin mit Tamburin
Unbekannter Künstler
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 358)
Beginn 18. Jhd.
Bacchantin
Die Erziehung des Bacchus
Jean François de Troy
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. KFMV. 240)
1717
Bacchus
Bacchus und Ariadne
Jean François de Troy
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. KFMV. 241)
1717
Ariadne
,
Bacchus
Baron Philipp von Stosch
Edmé Bouchardon
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. M 204)
1727
Genius des Überflusses
Edmé Bouchardon
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 355)
1731
Bacchus
Lambert-Sigisbert Adam
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 8457)
1731
Bacchus
Biblis und Caunus
Laurent Delvaux
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 4/89)
nach 1733
Byblis (Mythologie)
,
Kaunos (Mythologie)
Kopf eines Triton
Jean-Baptiste Pigalle
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 1/61)
1735
Triton (Meeresgott)
Hl. Gregor der Große
Laurent Delvaux
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 14/79)
um 1741–1742
Hl. Gregor der Große
Lautenspieler mit Gesellschaft im Park
Antoine Pesne
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 62.7)
um 1743
Der Vestatempel in Tivoli
Charles François Lacroix
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 73.04)
1764
Die Villa des Maecenas in Tivoli
Charles François Lacroix
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 73.3)
1764
Vestalin
Clodion (Claude Michel)
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 2751)
um 1765
Vestalin
Musizierende Gesellschaft im Wald
Unbekannter Künstler
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 474)
2. Hälfte 18. Jhd.
Viktoria mit dem Bildnismedaillon König Heinrichs IV. von Frankreich
Augustin Pajou
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 1512)
um 1770–1780
Heinrich IV. (1553-1610), König von Frankreich (1589-1610)
,
Victoria (Göttin des Sieges)
Stilleben (Jagd)
Jean-Antoine Houdon (Werkstatt)
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. M 209)
um 1777
Stillleben
Stilleben (Fischfang)
Jean-Antoine Houdon (Werkstatt)
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. M 210)
um 1777
Stillleben
Die Ruinen von Nîmes, Orange und Saint-Rémy-de-Provence
Hubert Robert
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. B. 131)
um 1783–1789
Der gegeben Kuß (Le baiser donné)
Jean-Antoine Houdon (Nachahmer)
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 5/90)
Ende 18. Jhd.
Der empfangene Kuß (Le baiser rendu)
Jean-Antoine Houdon (Nachahmer)
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 360)
Ende 18. Jhd.
Junger Mann als Diogenes
Gilles-Lambert Godecharle
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 10/74)
1797
Diogenes von Sinope
Liegender Putto als Sinnbild des Schlafes
Unbekannter Künstler
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. SI 24)
um 1800
Omphale mit der Keule des Herkules
Unbekannter Künstler
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. 547)
nach 1800
Omphale
Madame Récamier
Joseph Chinard
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. M216)
um 1803
Dominique-Vivant Baron Denon
Joseph Chinard
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. M 266)
1805
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 257
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
Rokoko (um 1717–1765)
Barock (um 1727–1764)
Klassizismus (um 1775–1805)
Romantik (um 1786)