Christoph Dientzenhofer im Vergleich mit Théodore Rousseau

Christoph Dientzenhofer (1655 St. Margarethen bei Brannenburg - 1722 Prag)
Kunstwerke von Christoph Dientzenhofer (1685–1722)
Auftraggeber: Abt Raimund Wilfert (Abt 1688–1724)
1689–1691
Auftraggeber: Ritterorden der Kreuzherren mit dem roten Stern
1692
Auftraggeber: Baron Servatius Ignaz Engel von Engelfluß (?-1704)
1692–1693
Auftraggeber: Graf Wenzel Adalbert (Vojtech) von Sternberg (?-1708)
1699
Auftraggeber: Fürstin Eleonore Karoline von Lobkowitz, geb. von Lobkowitz-Bilin (1684 - 1720)
1711–1712
Christoph Dientzenhofer (1685–1722), Bau des Klosterkonvents, Prag-Breunau (Břevnov), Benediktinerabtei, 1709–1722
Auftraggeber: Abt Othmar Daniel Zinke (1664-1738)
1709–1722
Auftraggeber: Fürstin Eleonore Karoline von Lobkowitz, geb. von Lobkowitz-Bilin (1684 - 1720)
1716–1717
Auftraggeber: Maria Margaretha Gräfin Waldstein, geb. Czernin von Chudenitz (1689-1725)
1717–1718
Christoph Dientzenhofer (1685–1722), Neue Hauptfassade an der Loreto-Anlage, Prag-Hradschin, Prager Loreto, ehem. Kapuzinerkloster, 1721
Auftraggeber: Graf Philipp Hyazinth von Lobkowitz (1680-1737)
1721
Auftraggeber: Prior des Ritterordens der Kreuzherren mit dem roten Stern, Georg Ignaz Pospíchal (1634-1699, Hochmeister 1694–1699)
Undatiert
Théodore Rousseau (1812 Paris - 1867 Barbizon)
Kunstwerke von Théodore Rousseau (1827–1862)
Théodore Rousseau (1827–1862), Die Kohlenhütte, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, 1848–1850
Paris, Musée du Louvre, Saal 948 (Inventar-Nr. R.F. 2002-18)
1848–1850
Théodore Rousseau (1827–1862), Frühling, Paris, Musée du Louvre, Saal 951, um 1852
Paris, Musée du Louvre, Saal 951 (Inventar-Nr. R.F. 1450)
um 1852

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz