KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 19.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Francesco Guardi im Vergleich mit Gottfried Bernhard Göz
Francesco Guardi (1712 Venedig - 1793 Venedig)
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Venedig)
Kunstwerke von Francesco Guardi (1755–1790)
Die Kirche San Simeone Piccolo am Canal Grande in Venedig
London, Kenwood House, Raum 6
um 1755
Die Kirche Santa Lucia am Canale Grande in Venedig
London, Kenwood House, Raum 6
um 1755
Blick auf Giudecca-Kanal, Zattere, San Biagio und Santa Marta, San Giorgio in Alga und die Euganeischen Hügel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1995.1)
um 1757–1758
Das Arsenal in Venedig
London, National Gallery, Saal 38
(Inventar-Nr. NG3538)
1755–1760
Der Canal Grande bei San Geremia
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 8)
um 1760
Blick auf den Rialto und den Palazzo dei Camerlenghi
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 9)
um 1760
Blick auf den Giudecca-Kanal nach Nordwesten mit den Zattere
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 501 E)
nach 1760
Campo der Kirche Santi Giovanni e Paolo mit der Scuola di San Marco in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. R.F. 2252)
um 1760–1765
Die Piazzetta mit dem Dogenpalast in Venedig
Wien, Akademie der bildenden Künste
um 1760–1765
Die Piazzetta mit der Libreria Vecchia in Venedig
Wien, Akademie der bildenden Künste
um 1760–1765
Wunder eines Dominikanerheiligen
Murano, Kirche San Pietro Martire
, Kapelle des Hl. Dominikus
Jetzt:
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13
(Inventar-Nr. GG 6811)
1763
Der Ridotto Pubblico im Palazzo Dandolo
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 1997.117.5)
um 1765–1768
Tordurchblick
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 10)
um 1750–1785
Santa Maria della Salute in Venedig
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 14, Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. NG 1498)
um 1770
San Giorgio Maggiore in Venedig
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 14, Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. NG 1499)
um 1770
Der Markusplatz in Venedig mit der Torre dell'Orologio
Wien, Akademie der bildenden Künste
um 1770–1775
Der Uhrturm am Markusplatz
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 11)
um 1775
Ein architektonisches Capriccio mit einem palladianischen Gebäude
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG2517)
um 1770–1780
Architektonisches Capriccio
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG2519)
um 1770–1780
Blick auf die Lagune mit dem Turm von Malghera
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG2524)
um 1770–1780
Blick auf die Giudecca mit dem Zattere
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. R.F. 1983-62)
um 1770–1780
Der Doge von Venedig in Santa Maria della Salute am 21. November zum Gedenken an das Ende der Pest von 1630
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 320)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Der Doge von Venedig nimmt an den Feierlichkeiten zum Faschingsdonnerstag auf der Piazzetta teil
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 321)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Der Doge von Venedig verfolgt die Fronleichnamsprozession auf dem Markusplatz
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 322)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Die Krönung des Dogen auf der Scala dei Giganti des Dogenpalastes in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 323)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Prozession des Dogen von Venedig zur Kirche San Zaccaria am Ostersonntag
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 324)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Insel San Michele in Venedig
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.13)
um 1770–1780
Der Bucintoro fährt am Himmelfahrtstag zur Porta di Lido
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 20009)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Der Doge von Venedig dankt dem Maggior Consiglio
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 20800)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Der Doge von Venedig gibt ein Bankett für die Botschafter
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 20801)
um 1770–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Markusplatz in Venedig
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13
(Inventar-Nr. GG 6233)
nach 1776
Tor zum Arsenal in Venedig
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 13
(Inventar-Nr. GG 6234)
nach 1776
Blick auf Santa Maria della Salute und die Dogana
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. FV 1)
um 1775–1780
Der Palasthof
Prag, Nationalgalerie im Palais Schwarzenberg, 1. Obergeschoss, Saal 2
(Inventar-Nr. O 5600)
1775–1780
Der Doge von Venedig auf dem Bucentaure, in San Nicolò di Lido, am Himmelfahrtstag
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 319)
um 1775–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Vom Dogen von Venedig gewährte Audienz im Kollegiumssaal des Herzogspalastes
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 325)
um 1775–1780
Alvise Mocenigo IV. (1701-1778), Doge der Republik Venedig (1763-1778)
Blick auf Santa Maria della Salute in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. M.I. 872)
um 1780
Die Rialtobrücke in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-44)
um 1780
Kirche San Giorgio Maggiore in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-45)
um 1780
Der Canal Grande mit Santa Lucia und Santa Maria di Nazareth
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 174 (1934.6))
um 1780
Der Canal Grande mit San Simeone Piccolo und Santa Lucia
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 175 (1934.7))
um 1780
Die Villa del Timpano Arcuato in Paese
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. L1005)
um 1782
Venezianisches Galakonzert
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. 8574)
1782
Villa Loredan in Paese
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 632
(Inventar-Nr. 2019.141.14)
um 1780–1785
Der Ballonaufstieg
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 501 F)
1784
Die Punta della Dogana in Venedig
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG6156)
um 1780–1790
Venedig: Die Insel Giudecca mit der Chiesa Le Zitelle
London, National Gallery, Saal 39
(Inventar-Nr. NG6157)
um 1780–1790
Der Dogenpalast vom Bacino di San Marco aus gesehen
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. R.F. 1949-6)
um 1780–1790
Regatta auf dem Canale della Giudecca
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 34)
um 1784–1789
Der Brand im Quartier von San Marcuola
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. HuW 12)
um 1790
Die Piazzetta di S. Marco in Venedig
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 1836)
Undatiert
Capriccio
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 26
(Inventar-Nr. 1750)
Undatiert
Capriccio
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 26
(Inventar-Nr. 1749)
Undatiert
Ansicht von Venedig: Die Lagune mit Blick auf die Isola della Certosa
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, Barock - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM 979)
Undatiert
Ansicht von Venedig: Der Canale della Giudecca mit Blick auf die Zattere
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, Barock - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM 980)
Undatiert
Gottfried Bernhard Göz (1708 Welehrad (Velehrad) - 1774 Augsburg)
Rokoko (Süddeutschland)
Kunstwerke von Gottfried Bernhard Göz (1736–1769)
Der Hl. Simon Zelotes
(Zuschreibung)
Privatbesitz
1736
Hl. Simon Zelotes
Der Hl. Johannes Nepomuk
Bremen, Kunsthalle Bremen
1738
Abt Constantin von Salem
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Bibliothek
1738
Treppenhausfresko
Augsburg, Köpfhaus (Köpf’sches Palais)
Auftraggeber: Christian Georg von Köpf (1699-1758), Augsburger Wechsel-Negotiant
1739
Entwurfszeichnung für das Treppenhausfresko im Palais Köpf in Augsburg
Augsburg, Köpfhaus (Köpf’sches Palais)
Jetzt:
München, Staatliche Graphische Sammlung
1739
Freskierung der Schlosskapelle
Meersburg, ehem. Residenz der Fürstbischöfe von Konstanz, heute Neues Schloss
Auftraggeber: Damian Hugo Philipp von Schönborn-Buchheim (1676-1743), Fürstbischof von Speyer und Konstanz
1741
Deckenfresko im Audienzsaal im zweiten Stock des Nordostpavillons der Prälatur (Raum 215)
Weingarten, ehem. Benediktinerkloster
1742
Entwurfszeichnung für das Deckenfresko im Audienzsaal der Benediktinerabtei Weingarten
Weingarten, ehem. Benediktinerkloster
Jetzt:
Ravensburg, Stadtarchiv
1742
Ehem. Hochaltarbild "Der Hl. Georg vor der Muttergottes"
Andlau, ehem. Deutschordenskommende, Hauskapelle
Jetzt:
Andlau, ehem. Abteikirche St. Peter und Paul, Taufkapelle
1742
Der Hl. Karl Borromäus
Privatbesitz
1743
Der Hl. Hieronymus
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1745
Der Hl. Blasius
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1745
Zwei Bilder "Hl. Ambrosius" und "Hl. Augustinus" (1865 verbrannt)
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Verloren
1745
Die Hl. Scholastika und der Hl. Benedikt
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont
Jetzt:
Verloren
1745
Abt Stephanus II. von Salem
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Bibliothek
1745–1746
Der Hl. Petrus Damiani
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Sankt Michael in Obersteiermark, Pfarrkirche hl. Michael
1746
Hl. Petrus Damiani
Der Hl. Bonaventura
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1746
Hl. Bonaventura
Der Hl. Ildefons
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1746
Der Hl. Thomas von Aquin
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1746
Der Hl. Thomas von Villanueva
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1746
Der Hl. Cyrillus von Alexandrien
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Sankt Michael in Obersteiermark, Pfarrkirche hl. Michael
1746
Der Hl. Leo
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1746
Der Hl. Bernhard von Clairvaux
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1746
Der Hl. Dionysius Areopagita
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1746
Vier Kirchenlehrer-Gemälde (1889 verbrannt)
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Verloren
1745–1747
Der Hl. Hrabanus Maurus
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Sankt Michael in Obersteiermark, Pfarrkirche hl. Michael
1746–1747
Der Hl. Beda Venerabilis
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Sankt Michael in Obersteiermark, Pfarrkirche hl. Michael
1746–1747
Der Hl. Leander
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1747
Rupert von Deutz (?)
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Stiftssammlungen
1747
Darstellung des Gekreuzigten
(Zuschreibung)
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont
Jetzt:
Verschollen
1747
Linkes Seitenaltarblatt "Maria spendet dem Hl. Dominikus den Rosenkranz" am Salve-Regina-Altar
Scheer, Pfarrkirche St. Nikolaus
1747–1748
Linkes Seitenaltarblatt "Maria vom Siege"
(Zuschreibung)
Bodman-Ludwigshafen (Sernatingen), Pfarrkirche St. Peter und Paul
Jetzt:
Nenzingen, Martinskapelle
1748
Rechtes Seitenaltarblatt "Die Heiligen Fridolin und Cyriakus und andere Märtyrer"
Bodman-Ludwigshafen (Sernatingen), Pfarrkirche St. Peter und Paul
Jetzt:
Nenzingen, Martinskapelle
1748
Seitenaltarblatt "Der Hl. Johannes vom Kreuz"
Schongau, ehemalige Karmeliter-Klosterkirche St. Anna, seit 1812 Spitalkirche Hl. Geist
1748
Vorzeichnung für das Chorfresko der Klosterkirche St. Stephan in Habsthal
Habsthal, ehem. Dominikanerinnenkloster, heute Benediktinerinnenkloster Unserer Lieben Frau, Klosterkirche St. Stephan
Jetzt:
New York, Metropolitan Museum of Art (Met)
1748
Freskierung der Klosterkirche St. Stephan in Habsthal
Habsthal, ehem. Dominikanerinnenkloster, heute Benediktinerinnenkloster Unserer Lieben Frau, Klosterkirche St. Stephan
1748
Deckenfresken der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Birnau
Birnau, Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
1748–1749
Deckenfresko im Weißen Saal der ehem. Dompropstei in Konstanz
Konstanz, ehem. Dompropstei
Auftraggeber: Franz Konrad von Rodt (1706-1775), Fürstbischof von Konstanz (1750-1775)
1749
Der Hl. Joseph
Ingolstadt, Asamkirche (Kongregationssaal Maria de Victoria, seit 1807 Kirche)
, Altarwand
1749
Der Hl. Johannes auf Patmos
Ingolstadt, Asamkirche (Kongregationssaal Maria de Victoria, seit 1807 Kirche)
, Altarwand
1749
Abt Anselm II. von Salem
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, im Korridor vor dem Festsaal
1749
Abt Anselm II. von Salem
Birnau, Zisterzienser Priorat
, Refektorium
1749
Linkes Seitenaltarblatt "Tod des Hl. Benedikt"
Birnau, Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
1749
Rechtes Seitenaltarblatt "Die Madonna spendet dem Hl. Bernhard Milch"
Birnau, Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
1749
Deckenfresko in der Kalvarienbergkapelle in Wörnitzstein
Wörnitzstein, Kalvarienbergkapelle
Auftraggeber: Cölestin I. Meermoos, Abt von Kaisheim (1739–1771)
1751
Freskenzyklus in Schloss Leitheim
Leitheim, Schloss Leitheim, ehem. Sommerresidenz der Äbte des nahegelegenen Klosters Kaisheim
Auftraggeber: Cölestin I. Meermoos, Abt von Kaisheim (1739–1771)
1751
Zyklus mit 15 Kreuzwegstationen
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Oberschönenfeld (Gessertshausen), Zisterzienserinnenabtei Kloster Oberschönenfeld, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt
1752
Der Hl. Majolus
(Zuschreibung)
Ingolstadt, Asamkirche (Kongregationssaal Maria de Victoria, seit 1807 Kirche)
, Linke Seitenwand
1752–1753
Ehem. Hochaltarblatt "Himmelfahrt Mariä"
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
Jetzt:
Verloren
1753
Triumph des Hl. Ignatius von Loyola
Landsberg am Lech, Heilig-Kreuz-Kirche, ehemalige Jesuitenkirche
, Nebenkapelle
1754
Der Hl. Franz Xaver tauft Helden
Landsberg am Lech, Heilig-Kreuz-Kirche, ehemalige Jesuitenkirche
, Westempore
1754
Hochaltarblatt "Der sel. Duns Scotus vor Maria und der Allerheiligsten Dreifaltigkeit"
Überlingen, ehem. Franziskanerkloster, ehem. Franziskaner-, heute Pfarrkirche zur unbefleckten Empfängnis
1754
Fresken in der Stiftspfarrkirche St. Kassian in Regensburg ( alle von Göz außer das große Deckenfresko im Mittelschiff von Otto Gebhard)
Regensburg, Stiftspfarrkirche St. Kassian
Auftraggeber: Johann Anton Götz, Pfarrer von St Kassian (1747-)
1754–1758
Abigail kommt zu David
Donaueschingen, Fürstlich Fürstenbergische Sammlungen
1757
König David
Judith und Holofernes
Donaueschingen, Fürstlich Fürstenbergische Sammlungen
1756–1758
Laban gibt Jakob seine Tochter Rahel zum Weibe
(Zuschreibung)
Donaueschingen, Fürstlich Fürstenbergische Sammlungen
1756–1758
Freskierung des nordöstlichen Stiegenhauses
Schussenried, ehem. Prämonstratenserkloster
Auftraggeber: Nikolaus Cloos, Abt des Prämonstratenserklosters Schussenried
1758
Hochaltarblatt "Der Hl. Augustinus bringt sein Herz dar"
(Zuschreibung)
Amberg, ehem. Salesianerinnenkloster, ehem. Klosterkirche St. Augustinus, heute Schulkirche
1758
Altarblatt des Retabels unter der Orgelempore "Die sel. Johanna von Chantal vor der Madonna"
(Zuschreibung)
Amberg, ehem. Salesianerinnenkloster, ehem. Klosterkirche St. Augustinus, heute Schulkirche
1758–1760
Fresken an Decke und Seitenwänden
Amberg, ehem. Salesianerinnenkloster, ehem. Klosterkirche St. Augustinus, heute Schulkirche
1758–1760
Rechtes Seitenaltarblatt "Der Hl. Franz von Sales die Ordensregel schreibend"
(Zuschreibung)
Amberg, ehem. Salesianerinnenkloster, ehem. Klosterkirche St. Augustinus, heute Schulkirche
1758–1760
Linkes Seitenaltarblatt "Heimsuchung Mariä"
(Zuschreibung)
Amberg, ehem. Salesianerinnenkloster, ehem. Klosterkirche St. Augustinus, heute Schulkirche
1758–1760
Deckenfresko im Chor der Stiftskirche Unserer Lieben Frau zur Alten Kapelle in Regensburg
Regensburg, Kollegiatstift Unserer Lieben Frau zur Alten Kapelle, Stiftskirche
1762
Ananias legt Saulus die Hände auf
Privatbesitz
1760–1764
Ananias
Abt Anselm II. von Salem
(Zuschreibung)
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Bibliothek
1762–1763
Graf Heinrich von Lechsgemünd im Walde Haidwang
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrhof
1762–1764
Graf Heinrich von Lechsgemünd übergibt den Zisterziensern Baugrund für das Kloster Kaisheim
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
1762–1764
Der Hl. Bernhard diktiert im Regen einen Brief, der vor der Nässe geschützt bleibt
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
1762–1764
Der Hl. Bernhard vollendet das Salve Regina
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
1762–1764
Der Hl. Bernhard zeigt dem exkommunizierten Herzog Wilhelm von Aquitanien die Hostie
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
1762–1764
Der Hl. Bernhard heilt Kranke mit geweihtem Brot
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
1762–1764
Der Hl. Bernhard verteidigt vor König Lothar in Lüttich die Rechtmäßigkeit des Papstes Innozenz II.
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
1762–1764
Der Hl. Bernhard bittet Gott um Kraft, um als Schnitter arbeiten zu können
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrhof
1762–1764
Aufbruch des Hl. Bernhard und seiner Brüder, um nach dem Kloster Citeaux zu ziehen
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
1762–1764
Vision des Hl. Bernhard in der Weihnacht
(Zuschreibung)
Kaisheim, ehem. Zisterzienserabtei, ehem. Klosterkirche, heute Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Jetzt:
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
1762–1764
Anbetung der Hirten
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Prälatur, Wohnzimmer
1764
Die Predigt Jesu am See Genesareth
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Prälatur, Wohnzimmer
1764
Jesus am See Genezareth
Gebet Jesu am Ölberg
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Prälatur, Wohnzimmer
1764
Kreuzigung Christi
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Prälatur, Wohnzimmer
1764
Grablegung Christi
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Prälatur, Wohnzimmer
1764
Auferstehung Christi
Salem (Baden), ehem. Zisterzienserkloster, heute Schloss Salem
, Prälatur, Wohnzimmer
1764
Zwei Wandfresken im Chor der Stiftskirche Unserer Lieben Frau zur Alten Kapelle in Regensburg
Regensburg, Kollegiatstift Unserer Lieben Frau zur Alten Kapelle, Stiftskirche
1765
Die Einsetzung des Allerheiligsten Altarsakraments
Augsburg, Augsburger Dom
, Pfarrsakristei
1765
Deckenfresko für die Erweiterung der Sakristei am Südturm des Domes
Augsburg, Augsburger Dom
1766
Die Ehebrecherin vor Jesus
(Zuschreibung)
Privatbesitz
1765–1769
Chorfresko und zwei Querschifffresken (drei Langhaus-Medaillonfresken von Domenico Pozzi)
Solothurn, Kathedrale St. Urs und Viktor, Bischofskirche des Bistums Basel
1769
Altarblatt "Der Hl. Martin"
(Zuschreibung)
Mühlingen, Pfarrkirche St. Martin
, Rechtes Seitenretabel
Undatiert
Zwei Gemälde "Hl. Johannes von Damaskus" und "Hl. Johannes Chrysostomus" (?)
Admont, Benediktinerabtei St. Blasius zu Admont, Bibliothek
Jetzt:
Verloren
Undatiert
Vier Bilder mit Darstellungen aus dem Leben des Hl. Bernhard (1945 zerstört)
Donauwörth, Stadtpfarrkirche zu Unserer Lieben Frau
Jetzt:
Kriegsverlust
Undatiert
Brustbild eines jungen Mannes
Verschollen
Undatiert
S. Petrus Forer
Augsburg, ehem. Augustiner-Chorherrenkloster, ehem. Stiftskirche, heute Pfarrkirche St. Georg
Jetzt:
Verschollen
Undatiert
Aufnahme des Hl. Johannes Nepomuk in den Himmel
Gaibach, Pfarrkirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit
, rechtes Seitenaltarbild
Undatiert
Hl. Johannes von Nepomuk