KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 4.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo) im Vergleich mit Frans Post
Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo) (1665 Bologna - 1747 Bologna)
Barock (Italien)
,
Barock (Venedig)
Kunstwerke von Giuseppe Maria Crespi (Spagnuolo) (1697–1733)
Der Kentaur Chiron und Achill
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VI
(Inventar-Nr. GG 270)
um 1695–1700
Achilles (Achilleus)
,
Kentaur (Mischwesen aus Pferd und Mensch)
Äneas, die Sybille und Charon
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal VI
(Inventar-Nr. GG 306)
um 1695–1705
Aeneas (aus einer Nebenlinie des trojanischen Herrschergeschlechtes)
,
Charon (Fährmann auf dem Totenfluss)
Interieur mit einer Bauernfamilie
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.1.1)
um 1709
Bauern mit Eseln
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.1.2)
um 1709
Hofszene
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 415)
1709–1710
Winzer im Weinkeller
Prag, Nationalgalerie im Palais Sternberg, 2. Obergeschoss, Saal 7
(Inventar-Nr. O 1560)
nach 1710
Heimsuchung Mariens
Frankfurt am Main, Städel Museum, Vorhalle
(Inventar-Nr. 123)
1710–1720
Mariä Heimsuchung
Flucht nach Ägypten
Frankfurt am Main, Städel Museum, Vorhalle
(Inventar-Nr. 122)
1710–1725
Flucht nach Ägypten
Selbstporträt
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 6295)
um 1720
Porträt des Grafen Fulvio Grati
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 15, italienische, französische und spanische Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 116 (1974.49))
um 1720–1723
Die Geburt des Arkas oder die Geburt des Adonis (?)
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 24
(Inventar-Nr. 68.1)
um 1720–1725
Porträt eines Jägers
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 412)
1720–1725
Porträt von Charles Hanbury Williams
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 7158)
1725
Die Frau mit dem Floh
Paris, Musée du Louvre, Saal 720
(Inventar-Nr. R.F. 1970-40)
um 1720–1730
Jupiter wird als Knabe der Obhut der Nymphen anvertraut
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 5
(Inventar-Nr. 3294)
1728–1729
Jupiter (Oberste Gottheit der Römer)
Heiliger Johannes Nepomuk das Kruzifix umarmend
Bologna, Oratorio dello Spirito Santo
Jetzt:
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 411)
um 1730
Hl. Johannes von Nepomuk
Die heilige Maria Magdalena als Büßerin
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 7197)
um 1730
Hl. Maria Magdalena
Porträt des Antonio Cartolari
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 30
um 1730
Der Traum Josephs
Bologna, ehem. Chiesa di san Giacomo de' Carbonesi
Jetzt:
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
1730–1732
Hl. Josef
Familie Zanobi Troni, Porträt von Valeria Crapoli mit Familie
Bologna, Pinacoteca Nazionale, Saal 28
(Inventar-Nr. 416)
1730–1735
Die Unbefleckte Empfängnis mit den Heiligen Anselm und Martin
Piacenza, Kirche San Sisto
, Martinskapelle
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 718
(Inventar-Nr. 259)
um 1730–1737
Hl. Anselm von Canterbury (Anselm von Aosta)
,
Hl. Martin
,
Maria Immaculata
Frans Post (1612 Leiden - 1680 Haarlem)
Barock (Niederlande)
Kunstwerke von Frans Post (1638–1665)
Das alte portugiesische Fort der Heiligen Drei Könige oder Fort Ceulen, an der Mündung des Rio Grande, Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1726)
1638
Ochsenkarren in brasilianischer Landschaft
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1728)
1638
Der Rio San Francisco und Fort Maurice, mit einem „Capivara“ (großes Nagetier) im Vordergrund, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1727)
1639
Landschaft rund um Porto Calvo in Brasilien, mit einem Feigenbaum im Vordergrund
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1729)
1639
Brasilianische Landschaft mit Ameisenbär
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1560)
1649
Brasilianische Landschaft mit Gürteltier
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Kabinett 20
(Inventar-Nr. 1561)
1649
Eine brasilianische Landschaft
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 965
(Inventar-Nr. 1981.318)
1650
Brasilianische Landschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 153)
1652
Plantagensiedlung in Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1958.6)
1656
Kreuzgang der Kapuzinerpatres [und] das Haus eines portugiesischen Adligen
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1723)
um 1650–1669
Drei verschiedene Häuser oder Behausungen von Labradoren, die Zucker anbauen in der Nähe des Paraíba-Flusses
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1725)
um 1650–1669
Kirche Sankt Cosmas und Damian und das Franziskanerkloster in Igarassu
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1994.20)
um 1663
Brasilianische Landschaft mit Franziskanerkloster
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Wandelhalle
(Inventar-Nr. 66.1)
1663
Blick auf die Ruinen von Olinda, Brasilien
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 25, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 326 (1977.66))
1665
Eine durch Wasser betriebene Zuckermühle mit Öfen, in denen die Flüssigkeit aus dem Zuckerrohr, aus dem Zucker hergestellt wird, gekocht wird, in Brasilien
Paris, Musée du Louvre, Saal 838
(Inventar-Nr. 1724)
um 1661–1669
Ansicht der Gegend von Olinda
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 3
(Inventar-Nr. 3456)
um 1660–1670